Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express und Razer Kraken

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.344
Ich habe mir das Razer Kraken mit der Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express geleistet!
Nun hab ich ein Problem.
Der Ton klingt, wie soll ich sagen. Sehr "hall" lastig. Schallend. Wie eine Megagroße Halle.
Habe alles auf Standardt eingestellt.
Aber der Ton klingt mehr als gut.

Der Clou, Videos per VLC klingen wie immer! Ganz gut!
Aber alles wie TS3, Spiele (WoT) klingen wie eine große Halle. Habe alles auf 0 gesetzt. Keine zusätzlichen Einstellungen.
Wenn ich bei TS3 meine Mikro einrichte, kling ich selber wie ein Hall. Aber die anderen verstehen mich 1A. Ohne Probleme. Besser wie OnBoard Mic. Ich selber höre mich aber groten Schlecht.
Wieso klingen Videos i.O. und der Rest alles Mist?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Razer Kraken ist Gaming Schrott. Überteuert, billig verarbeitet und so weiter. Da hast du nix tolles gekauft, sondern überteuerten Schrott
2. Hast du Dolby Headphone an ? Das klingt nämlich relativ hallig. Stell auf Stereo

PS.

Das nächste vor dem Kauf ins Forum gucken, dann kaufst du nicht wieder den Razer Abfall...
 
Die Superlux 681 Evo wären günstiger und hätten sogar noch einen größeren Innendurchmesser...

Alle andere EQ, DSP und so weiter ausgestellt ? Alles auf Stereo ?
 
8 Channels, PCM 44,1Khz, Kopfhörer. Effekte aus etc.
Ergänzung ()

Aber die HD Videos etc klingen so in Ordnung. Aber TS3 etc.... Hm...
 
Stell mal auf 2 Kanal Sound, hast da doch auch nur ein Sterewo Headset oder? Wann hast das gekauft? Eventuell kannst das noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.;)
 
Jep 7.1 bei Stereo-Kopfhören ist keine gute Idee :D besonders wenn DH eh deaktiviert ist
 
Also bei mir macht das eigentlich keinen Unterschied, außer das der Ingame SOund von Black ops 2 und YOutube videos dadurch furchtbar laut werden, bei 2 KAnnal Sound ist der Normal und Gegner in Shootern kann ich damit perfekt orten.
 
Also ich würde mir noch den Superlux 681 Evo ordern, der unter 100€ immer so angehimmelt wird ;)
Der dürfte dann spätestens mittwoch/donnerstagt bei dir eintreffen sofern lieferbar, und du kannst selbst mit dem Kraken vergleichen. Dann solltest du eig noch genug zeit haben, das Kraken zurückzuschicken (du wirst den superlux behalten, wenn du beide gehört hast. Da geh ich jede Wette drauf ein)
 
Habe 2.0 Headset. Habe nun mal von 8 auf 2 CHannels gestellt.
Ergänzung ()

Zwecks Rückgabe. Bei dem HEadset hat meine bessere Hälfte die Verpackung entsorgt. Weil es rum lag. Hab dazu keine Verpackung mehr, bzw nicht mehr alles da.
Ich glaube nicht das man es da zurück geben kann?
 
Zurück
Oben