Thunderbird: nach Passwortänderung des Outlook.com-Postfachs keine Verbindung mehr

roCos

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
154
Ahoi Leute,

ich habe gestern das Passwort von meinem Outlook.com-Postfach geändert und seitdem kann Thunderbird trotz Neueingabe des Passwortes nicht mehr auf das Konto zugreifen (Passwortabfrage kommt jedes mal erneut, führt jedoch nicht zum Erfolg). In der Web-Oberfläche kann ich mich ganz normal einklinken.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
Ich habe Thunderbird 24.4 und im Grunde nichts geändert außer dem Passwort in der Outlook.com-Oberfläche.
Die IMAP-Einstellungen im Thunderbird sind auch korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Thunderbird mit dem alten Passwort noch mal versuchen
 
mhhh, komisch, ändern dann bei Outlook. com nochmal das Passwort und probiers noch mal aus,

da dein Problem erst nach Passwortänderung aufgetaucht ist, müsste dein Problem irgendwas mit dem Passwort zu tun haben
 
Das habe ich bereits alles probiert. Leider kann man das Passwort auch nicht wieder zurück zum alten Passwort ändern; das lässt Outlook.com nicht zu...
 
dann nimm ein anders Passwort, irgendwie ist es doch schon komisch, wenn du bei Thunderbird das richtige eingetippt hast, müsste funktionieren , bei Google hab ich dein Problem nichts gefunden, vllt mal eine Mail an MS schreiben und fragen ? xD
 
Eben, es ergibt einfach keinen Sinn, dass es nicht geht.
Support wurde schon kontaktiert, mal schauen wann eine Reaktion kommt.
Ergänzung ()

Ich habe das Problem gelöst.

Outlook.com bietet eine Funktion namens "Prüfung in zwei Schritten" an, die eine Code-Bestätigung von der zugreifenden Quelle verlangt. Thunderbird kann mit dieser Sicherheitsprüfung nicht umgehen. Ich habe diese Sicherheitsregel deaktiviert; das Passwort wird jetzt akzeptiert und Thunderbird ruft meine E-Mails wie gewohnt ab. Was für ein Krampf.
 
Prüfung in zwei Schritten
das hab ich auch gelesen, wollte dich eigentlich auch fragen, aber laut Info muss ein App am Smartphone installiert werden, dort bekommt man dann einen Code und das muss man in sein Mailprogramm eintragen usw.,

wenn du aber an so was nicht mehr erinnern konntest, hab ich mir gedacht, hast du bestimmt diese Funktion nicht aktiviert und dich deshalb nicht mehr gefragt xD

naja , egal, Hautsache dein Problem ist gelöst ^^
 
Zurück
Oben