Aufrüstung Grafikkarte HP Fertig-Pc

Grafikkarte musst Du echt gucken dass die nicht viel länger ist, viel Platz hat es da nicht mehr. Die 2 Vorschläge da von tomtom sind gut.

Neues Netzteil müsste vermutlich wegen dem Rahmen genau die gleiche Dimension haben damit es da reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein standard oem-netzteil das von lite-on gefertigt wird, da passt auch so gut wie jedes marken-netzteil rein

HP PS-6301 Abmessungen (BxHxT): 15 x 8,6 x 14 cm

und es gibt keinen baulichen unterschied zwischen BTX/ATX netzteilen

Das Netzteil unterscheidet sich gegenüber ATX hauptsächlich in einer wesentlich höheren Leistung als bei ATX üblich und einem zusätzlichen 4-poligen 12-V-Stecker, der eine störungsfreie Übertragung der hohen Ströme der 12-V-Schaltkreise gewährleisten soll. Dieser 12-V-Stecker wurde als ATX12V auch ins ATX-Format übernommen – dadurch sind moderne ATX-Netzteile mit den BTX-Netzteilen elektrisch und mechanisch vollkommen identisch und untereinander austauschbar. Ein beliebiges ATX12V-Netzteil kann in ein BTX-Gehäuse einbaut werden und Hauptplatinen mit BTX-Standard samt der Peripherie betreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

es passen auch handelsübliche grafikkarten in ein BTX-system, die sind dann halt kopfüber, was ja auch gut für den airflow ist, da sie dann die warme luft dann nach oben blasen.

ein 120mm be quiet in einem effizienten netzteil wird sich gut da oben machen, und schaufelt luft raus - besser als so ein veraltetes oem-netzteil mit popligen 80mm lüfter und miesen wirkungsgrad. bei einem ordentlichen netzteil hat man auch ein längeren gesleevte atx-stecker, den kann man dann schön mit einem kabelbinder an der festplattenhalterung befestigen, so dass er der grafikkarte nicht im weg ist.

bei 'nem oem-netzteil werden absichtlich so kurze kabel verwendet, wenn man zigmillionen von den dingern baut, die alle gleich sein müssen, spart man sich halt viele meter kabel ein.

ich glaube, es passt da auch eine längere grafikkarte rein, auf dem dritten bild sieht man ja dass das kein richtiger festplattenkäfig ist, und die festplatte vertikal befestigt ist - das müsste man ausmeßen!

die kiste ist vielleicht nicht optimal, und von den computerbase-freaks würde sich wohl kaum jemand damit zufrieden geben, aber ich würde den nicht komplett als griff ins klo abstempeln. immerhin steckt da ein guter sandy bridge i5 quadcore drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nicht das Gelbe vom Ei, er hat mich damals sogar gefragt, ob ich ihm was gescheites zusammenstellen kann. Hätte ich damals nur gewusst, dass das viel einfacher geworden ist. (Es hat sich doch einiges getan im Vergleich zum Zusammenbau beim Sockel A (462)FSB, Jumper... :D).

Ist es egal dass einige der vorgeschlagenen Grafikkarten PCIe 3.0 haben, obwohl der PC ja PCIe 2.0 hat?
Welches Netzteil sollte ich dann nehmen, um ausreichend Leistung und einen hohen Wirkungsgrad zu haben?
Ich hoff mal der PC ist das für die nächsten 2 Jahre fit gemacht, da ja die CPU wie hier ja schon erwähnt wurde gottseidank kein Griff ins Klo war. ;)
 
BeQuiet Systempower 7 mit 350W/400W sollte problemlos reichen. kostet ab ca. 34€/38€.
ob PCIe 3.0 oder 2.0 ist egal da PCIe 3.0 abwärtskompatibel ist.
 
das systempower hat kurze kabel die auch net gebündelt sind, außerdem ist da nur ein standard-lüfter drin

ich würde dir das L8 emfephlen, das hat gebündelte kabel und ein super leisen lüfter http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html

dazu die R9 270X http://www.mindfactory.de/product_i...ng-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949166.html Maße: 260 x 38 x 129 das musst du mal ausmessen

ein bisschen über dem budget € 208,63

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935706.html Abmessungen: 228x109x35mm, ein bisschen kleiner aber nicht ganz so gute kühlleistung wie die MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist noch jemand da der mir helfen kann, ich habe ein ähnliches bzw. gleiches Problem mit dem p6-2157eg von HP ich bin ein begnadeter Rust Anhänger und frage mich seit lagem was ich machen kann um meinen Pc in soweit aufmotzen das Rust flüssig läuft.. mit ca 40-50 fps :s
buget liegt bei 200-250€!
Prozessor: Intel® Core™ i5-2320 Prozessor CPU @ 3.00GHz
Festplattenkapazität: 2 TB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570
Laufwerk: DVD-Brenner, SATA DVD RAM und Double-Layer
Festplattentyp: HDD Anzahl
Prozessorkerne: 4 Prozessor-Taktfrequenz: 3.00 GHz

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
 
@tomtom 333

Das Netzteil ist nicht das beste (300 Watt) und Arbeitsspeicher (6 GB)..
Ich hatte in einem Fachgeschäft nachgefragt und die meinten das ich ein neues netzteil + Geforce GTX 770 + ssd festplatte beschaffen soll um wirklich was zu reißen...
Ist jetzt halt die frage ob man lieber aufs ganze geht oder nach und nach aufrüstet :s
 
Also um für etwas aufklärung zu schaffen.

Du hast einen I Core 5 Prozessor

Der ist gut genug um jedes Spiel zu spielen .

Du hat 6 GB Arbeitsspeicher auch das ist derzeit gut genug für jedes Spiel .

Eine SSD Festplatte ist schneller als eine HDD Festplatte , soweit stimmt die Aussage des Fachgeschäftes zwar,

aber der vorteil beschränkt sich vor allem auf die Ladezeiten von Pogrammen .

Das Starten von deinem Rechner geht schneller oder auch das öffnen von Word oder Exxel ist deutlich flotter .

Beim Spielen sind die ladeszeiten etwas besser aber nicht viel, nur wenige Sekunden .

Im Spiel selber giebt es keinen Unterschied zur normalen HDD !

Eine SSD Ist also kein muss in einem Gaming Rechner .

Beim Netzteil ist die Qualität entscheidend !

300 Watt sind nicht gleich 300 Watt .

Mach mal ein Bild vom Netzteil , oder nenne uns den Hersteller .

Allerdings um wirklich eine gute Grafikkarte einbauen zu können sind 300 Watt auch mit einem guten ( zb . be quiet / enermax )

Netzteil schon knapp .

450-550 Watt ist so etwa das was man braucht , um gute Grafikkarten wie die ( Alte :D ) 770 GTX oder ähnliches zu betreiben

Es gibt allerdings auch sehr Stromsparende Grafikkarten , wie die 750 GTX ( TI ) , die ich oben verlingt hatte .

Die würde auch mit 300 Watt noch gut auskommen , vorausgesetzt dein Netzteil kann diese 300 Watt auch tatsächlich bereitstellen .

Jetzt ist die Kernfrage wieviel Leistung brauchst du ?

Die 750 GTX TI ist nicht so schnell wie die 770 GTX , aber trotzdem locker 200 % schneller als deine 7570 .

Teste es einfach mal mit deinem Rechner mit afterburner ( hier auf CB kostenlos runterladen )

Wenn du jetzt sagen wie mal 15 Bilder pro sekunde hast ,

werden es mit einer 750 GTX TI etwa ( geschätzt ) 40 -50 Bilder werden .

Mit einer 770 GTX ( 280 AMD / 380 AMD / 960 GTX , alle um ~ 200 € ) werden es ~ 80 - 100 Fps werden .

Eine 770 GTX würde ich übrigens nicht mehr neu kaufen , wenn du Geld sparen willst dann kauf eine 670 GTX oder 7950 AMD .

Kosten auf Ebay um 100-120 € und sind auch noch top mit dabei .

( fast genauso schnell wie die 770 GTX ) .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben