Handyvideo 180 Grad und doch verkehrt auf Youtube

Four2Seven

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
951
Hallo,

um auf den Titel genauer einzugehen, ich habe mit meinem Smartphone ein wenig herumgefilmt und anschließend folgendes gemacht:

- Video war am PC um 180 Grad gedreht -> kein Problem, mit Flip & Rotate richtiggestellt
- Testhalber dieses Video per PC auf Youtube hochgeladen, wo es wieder verkehrt war (und ja, es war genau die zuvor richtig neu orientierte Videodatei)
- mittels Youtube Effekte wieder um 180 Grad gedreht -> alles ok

Wenn ich allerdings sofort das verkehrte Video per PC hochlade, erscheint das Video nach dem Upload wieder richtig.

Habt ihr das auch schon beobachten können?

Danke
lg
Martin
 
Was ist nicht verständlich? Mit 180 Grad meine ich, dass das Video am Kopf steht.
 
das kann vorkommen, je nachdem was du für ein (altes) tool fürs betrachten benutzt...
 
Interessant, denn ich benutze kein altes Tool:

Aufnahme mit Galaxy Note 3
Konvertierung mit Free Video Flip & Rotate
VLC 2.1.2 (ich kenne zwar den Effekt, um das Video richtig auszurichten, aber vielleicht gibts auch eine andere Lösung)

Interessant auch, wenn ich das bearbeitete Video zurück aufs Handy kopiere, steht es dort Kopf
 
ja.... dein galaxy hat ein lagesensor, dein abspieltool versteht das nicht (kopflastig), du drehst das ganze "auf normal", nun versteht dein galaxy die welt nicht mehr....
deshalt schau mal, ob es neuere pc treiber für dein galaxy gibt, oder benutz mal nicht den vlc player oder nimm die version 2.1.3..
 
Werde ich mal versuchen, glaube fast, dass es am Handy liegt, denn mit dem Note 2 hatte ich dieses "Problem" nicht.
 
Zurück
Oben