Headset hat neben geräuse bei teils lieder

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.256
Hallo zusammen
Wenn ich auf meinem Turtle beach px21 musik höre habe ich seit gestern ein problem. Denn bei teils liedern hat es ein krosen als neben geräusch. Komischerweise ist dies genau mit der melodie des liedes. Dies stört extrem. HAt jemand eine idee für eine Lösung oder liegt es 100% am headset und ich sollte die garantie einlösen.
Nachtrag: Es ist irgendwie eine 1/2 chance das es geht wen ichs einstecke also das es nicht knackst
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt mal bitte noch mal so, dass es jeder versteht
 
Wenn ich musik höre hat es neben geräusche, welche jedoch nicht andauernd sind sondern sich an dem lied anpassen. Jedoch sind diese nicht bei jedem lied vorhanden. Ich habe die lieder von itunes also sollte die qualität nicht das problem sein
 
Deine Rechtschreibung ist derart katastrophal, dass dein Problem kaum nachvollzogen werden kann. Bitte gibt dir WESENTLICH mehr Mühe beim Schreiben, wenn du qualitativ verwertbare Antworten bekommen möchtest. Für alle gängigen Browser gibt es Plugins, die eine Rechtschreibkontrolle durchführen können.
Du beschreibst, dass du ein "krosen" beim Hören hast, was zur Hölle ist das?

Ansonsten sind noch Fragen offen, wie hast du dein Headset wo angeschlossen? Mit welchem Programm hörst du Musik, hast du die Fehler bei der Wiedergabe auch, wenn du andere Geräte über den selben Anschluss anschließt? Hast du Updates des Soundtreibers eingespielt, vielleicht auch über Windowsupdate?

Edit: Auch bei deinem Zweitem Post hier, ist die Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung etc. pp. eine Zumutung
Ja mir ist klar, nicht Jeder ist mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen und es gibt Personen mit Rechtschreibschwäche, da die Fehler von dir nicht systematisch sind, deutet das eher auf Schlamperei hin, die sich abstellen lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von den Rechtschreibnazis nicht anmachen.
Funktioniert es denn mit einem anderen Headset problemlos? Falls ja, dann liegt es an deinem Headset.
Du kannst auch das Headset an ein anderes Gerät anschließen, z.B. Handy oder MP3 Player. Tritt hier dasselbe Problem auf liegt es an deinem Headset.
Was ich mir vorstellen kann ist der Inline Verstärker am Headset, der Probleme macht. So kann ein Bass Boost oder Stereo Expander je nach Lied zu Nebengeräuschen führen. Insgesamt ist das Headset auch nicht beste Qualität, d.h. Fehler wie Rauschen sind da leider an der Tagesordnung.
 
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben für mich, da ich normalerweise schweizer Deutsch spreche. Es ist eine Art knistern könnte man sagen. Treiber des Soundchips sind aktuell, jedoch gibt es keine Treiber für das Headset. Angeschlossen hab ich es über USB an den frontanschlüssen meines Computers. Habe es jedoch bereits an allen versucht, ohne Erfolg. Meine anderen kopfhörer die ich habe laufen alle über 3.5mm klinke, daher kann ich nicht testen, ob es daran liegt. Jedoch habe ich bei diesen Geräten keine Probleme. Ich höre im Windows Media Player
 
Am Thema vorbei
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Lass dich von den Rechtschreibnazis nicht anmachen.

Ich bestehe auf Anstandsnazi!
Kein Mensch* käme auf die Idee Personen, die sie um Hilfe bitte mit derart eigenwillig, gesprochener Sprache etwas zu fragen. Denn überträgt man Rechtschreibfehler auf gesprochene Sprache entspräche wäre das eine Beleidigung für den Hilfesteller, weil es schlicht eine Geringschätzung des Hilfesuchenden gegenüber des potentiellen Helfers ausdrückt. Sprache in allen Formen ist halt eine sehr direkte, soziale Kommunikationsart, der man die entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Wieso sollten potentielle Helfer Mühe in eine Antwort stecken, wenn der Fragende schon nicht das Mindestmaß an Aufwand in die Frage steckt ;).

*nun sagen wir, vernünftig sozialisierter Mensch


Thema


Versuch mal einen anderen USB Port, vorzugsweise an einem anderem Gerät oder mit zwischengeschaltetem aktivem USB-Hub. Mitunter kann die Energieversorgung über den USB-Port derart unsauber sein, dass sich diese Störungen der Energieversorgung direkt mit verstärkt und als Störgeräusch wahrgenommen werden.

Da das Headset als solches aber wirklich eher schrottig ist, wäre es auch einen Versuch wert das Ding zu reklamieren und in ein gescheites Gerät umtauschen zu lassen.
 
Der aktive Hub hat wunder bewirkt es geht nun ohne unterbrüche und ohne nebengeräusche anscheinend lag es wirklich daran danke
 
Zurück
Oben