Heimkinoanlage bis maximal 300€

Den Unterschied von einem 350 zu 1800 Euro System wird man aber sehr wohl hören

Du kommst von TV-Boxen ohne jemals etwas annderes gehört zu haben zu einer 300,- komplett Anlage und einem System aus LS+AVR. Im Blind-Hörtest wird es sehr wohl sehr schwierig hier einen Unterschied zuhören. Kein Wunder du kennst bis dato ja nur die TV-LS. Und die sind nunmal das unterste Level.
Dann fallen einem die Schwächen kaum auf... Bsp: Man isst alleine im Restaurant, das Gericht ist super.

Isst man dann nach und nach auch in höher preisigen Länden sagt man sich vielleicht, och das da Lust nach oben ist wusste ich gar nicht. Das selbe Gericht kann da dann ganz unterschiedlich schmecken. Trotzdem waren auf der ersten Stufe alle Gleich da der Vergleich nicht ganz funktionierte.
 
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Da ich ja noch kompletter Neuling in dem Gebiet bin und meine Ohren demnach wahrscheinlich auch noch nicht so auf guten Klang "geschult" sind, habe ich mir jetzt erst einmal die Samsunganlage für 141€ geholt. Klar die Klangenthuasiasten werden aufschreien, aber ich schaue einfach mal, was ich für den Preis bekomme und ob es mir reicht. Falls es nicht reichen sollte, kann ich mir das ganze immer noch überlegen.
 
So, hab jetzt die Heco Music Colors Cinema 5.1 aufgestellt.
Der Klang ist echt super und die Lautsprecher sehen sehr gut aus. Sie sind ne gute Mischung aus Lautsprechern zum Musik hören und Filme gucken. Für den Preis von 370€ habe wesentlich weniger erwartet.
 
Zurück
Oben