feinschliff der PC-Zusammenstellung

M@joR

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hi Leute,
ich habe vor mir einen PC von Mindfactory zusammenbauen zu lassen und brauche nochmal eine erfahrene Meinung zu dieser Konfiguration. Dieser PC ist ohne Grafikkarte, da ich diese nicht benötige fürs surfen und ab und zu DotA 2 oder CS:GO und sollte nicht mehr kosten als im Moment. Windows und Office bekomme ich für insgesamt 30€ (neidisch?? :D) über die Firma.
Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2205862ce24158f2bef149be189624a49935fa06745f2

Noch 3 spezifische Fragen:
- Das AsRock h87 Pro4, welches ich hier verbauen will, hat 2x PCIe also könnte ich später auch z.B. eine GTX 760/770 etc nachrüsten? Wenn nicht kennt jemand eine preislich gleiche Alternative zum MB?

-Das 400W Netzteil hier wurde mir empfohlen wegen der guten Qualität und Effizienz doch ob 400 Watt reichen weiss ich nicht. Kann mir da jemand helfen oder würde Mindfactory mich informieren falls es nicht genung Leistung wäre, denn ich habe ja Zusammenbau und Funktionstest für 99€ am Start...

-Beim DVD Laufwerk habe ich einfach das erstbeste genommen weil ich es einmal alle 100Jahre benutzen werde, wenn hier jemand ein besseres zu diesem Preis kennt wäre das super! Es sollte aber höchstens 15€ kosten denn die wenigen Games die ich spiele beziehe ich über Steam und DVDs schaue ich nicht am PC und Windows habe ich auf dem Stick also relativ wenige Verwenungszwecke für das Laufwerk, dennoch sollte es funktionieren wenn ich es brauche:)

Ich weiss das das ein paar Fragen sind aber ich bin relativ unerfahren in Sachen PC deswegen brauche ich eure Erfahrung;)
Schonmal Vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten!!!
 
im ganzen soweit ok,
als SSD eine M500 (vorteil für paar € mehr eine mit 240GB),
als GPU eine 270X, die reicht volkommen.

NT hat 3x 12V x 18A ~ 390W; das reicht für die CPU + mittelklasse GPU
 
Wenn du ne SSD hast, langt auch ne normale HDD
Bei der SSD ne M500, bekommst für den gleichen Preis das doppelte an Speicherplatz
Cpu: ein i5 4570 langt auch, wobei du dir bei an Anforderungen mal die Kaveri-APUs von AMD mal angucken könntest
Rest passt, 400 W langen.
 
ja der LAN anschluss ist noch nicht angeschlossen und solange muss WLan her:(
nochmal zu MB: also für eine leistungsfähigere GraKa brauche ich 2x PCIx16 oder wie!?
 
Nein, einer langt, wen da 2 Slots steht, heißt das, dass der der unter dem x16 vom Kühler verdeckt wird.
 
AMD mag ich nicht rein aus Prinzip:D (bitte keine Disskussion darüber) und ich habe evtl vor eine GraKA nachzüsten (GTX 760/R9 270x)
Ergänzung ()

ok ich vertraue dir mal:)
ich kann also in nem halben jahr oder so einfach mein gehäuse öffnen und Z.B die gtx 760 einbauen

frohe Ostern übrigens! Danke das ihr euch die Mühe macht
 
ja
 
Warum bestellst du denn nicht bei HWV, da kostet der Zusammenbau nur 15 € im Moment und keinen knappen Hunni.
 
Du brauchst keinen anderen Fred auf machen um dir die nötigen Meinungen zur SSD zu holen.
Du wirst keinen fühlbaren Unterschied merken bei den SSDs - folglich ist die M500 eindeutig die bessere Wahl.
 
ich hatte ursprünglich notebooksbilliger im auge aber logisch betrachetet muss der zusammenbau für 15€ sehr schlecht sein.
für einen ordentlichen zusammenbau braucht ein Bekanntoer von mir 1h wenn alles glatt läuft doch er hat informatik studiert und ist seit 20 jahren im geschäft und hat schon etliche PC gebastelt aberwenn z.B. bei hardwareversand irgendeine aushilfe meinen PC zusammenbaut hat das keine gute Qualität denn mit 30€ beschäftigst du niemanden besonders lange... ich möchte ein System das funktioniert und nicht irgendwie zusammenhält. Ein gutes kabelmanagemnt kostet eben seinen Preis, ausserdem wird bei Mindfactory auch die Funktion getestet und ich kann spezifische Fragen stellen.
 
billig != günstig. Nur weil es weniger kostet, heißt es nicht das es schlecht ist. Zumindest hab ich über HWV noch nie was negatives gehört. Und mehr als Anschalten machen die bei MF auch nicht.
 
Und warum machst du es dann nicht mit dem Bekannten zusammen? Dann kannst den nächsten ganz alleine bauen :)
 
Der ist leider ein halbes Jahr in Australien:(
Solange will ich nicht warten.
 
Dann guck mal in meine Sigantur
 
Zurück
Oben