WLAN Hotspot

Mooko

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
741
Hallo,

kann ich mein Samsung S3 irgendwie als WLAN Stick nutzen? Aber das ich im Haus WLAN bleibe.

MfG
 
Manchmal ist das per Vertrag verboten. Weiß aber jetzt nicht, ob nur verboten ist und trotzdem funktioniert oder es wirklich wirksame Sperren gibt.

Link
 
nein hellsfoul, er will nicht die verbindung des handy benutzen sondern das handy quasi als wlan empfänger benutzen, sprich mit dem handy ins vorhande wlan und das auf dem rechner verfügbar machen an dem es per usb hängt. und das geht NICHT
 
Wärhend du mit dem WLAN verbunden bist könntest du es mit USB-Tethering probieren. Bei einem bekannten mit seinem Galaxy Ace funktioniert das.
 
Ja, nennt sich Tethering und kann in den Einstellungen aktiviert werden.
 
Janz schrieb:
nein hellsfoul, er will nicht die verbindung des handy benutzen sondern das handy quasi als wlan empfänger benutzen, sprich mit dem handy ins vorhande wlan und das auf dem rechner verfügbar machen an dem es per usb hängt. und das geht NICHT

Falsch, das funktioniert wunderbar.
Das Handy ist im Wlan und ist mit USB oder Bluetooth mit dem PC verbunden.
 
Also du kannst auch nur einfach wlan anschalten und dann das wlan tethering, dann wird dein handy als "router" amgezeigt und kanns doch verbinden.
 
Jedenfalls passt die Überschrift nicht mit dem Beitrag zusammen. 1x Wlan Hotspot und 1x Wlan Stick
 
Zurück
Oben