SSD Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@joR

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hi Leute,
ich habe vor mir in meinen neuen PC eine SSD einzubauen. Ich dachte zuerst an die Samsung 840 120gb doch dann wurde mir hier die Corsair M500 empfohlen mit 240gb zum gleichen Preis. In den Bewertungen auf Mindfactory stelle ich fest das die M500 nicht unbedingt so schnell wie die 840 ist. Ich frage mich ob ich die 240gb Speicher überhaput brauche. Bisher hatte ich vor windows 8.1 auf die ssd zu packen (32bit brauchen 16gb) also hätte ich theoretisch noch jede Menge Platz für Office oder 1/2 Spiele die ich aktuell spiele. Gebt ihr mir da Recht oder sollte ich die M500 nehmen? Meine SSD sollte höchstens 90€ kosten wenn es eine bessere gäbe..
Vielen Dank für die Antworten und frohe Ostern!
 
1. Falscher Forenbereich! Es gibt für SSDs einen extra Bereich im Forum --> https://www.computerbase.de/forum/forums/ssd-und-flash-speicher.174/

2.) Den dort extra oben angepinnten Sammelthread nutzen --> [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs. Im 1. Beitrag sind die Empfehlungen zu finden die sich in den tests hier bei CB bewährt und deshalb auch empfohlen haben.

Und welche Kapazität du brauchst, kannst du dir selber ausrechnen. Windows Explorer öffnen, Rechtsklick auf die jeweiligen Ordner machen und in den Eigenschaften den belegten Platz notieren und schlussendlich addieren. Auf das Ergebnis mind. 25-33% an Reserve darauf rechnen für zukünftige Installationen, Updates/ Patches, etc.pp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben