Wetterdaten automatisch hochladen (Win 7; .csv -> html / mysql?)

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.706
Frohe Ostern!

ich habe schon gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden oder es war zu "schwierig" erklärt :( , ich hoffe, dass mir Jemand vielleicht ausführlich bei folgendem Sachverhalt helfen kann:

Ich habe einen Datenlogger für gemessene Temperaturen -> "TFA Klimalogg... pro".

Mit dem mitgelieferten Programm kann man automatisch eine .csv-Datei speichern lassen. Nun möchte ich diese (Design zählt erstmal nicht! Möchte die "Rohdaten" online haben) auf meine Domain hochladen (bei alfahosting mit ftp-Zugang), eben automatisch.

Wie stell' ich das nun an? Wenn noch irgendwas fehlt, um mir zu helfen, bitte fragen :)

Vielen Dank und LG,

Dome
 
Hi,

Dazu wäre erstmal die Frage interessant: gibt es Scriptsprachen die du beherrscht?
Damit lässt sich das ganze je nach Sprache in 100.000 Wegen lösen.
 
Vielen Dank soweit! Ich sehe nun grade, dass ich folgende Dateien zur AUswahl habe, welche ist denn die "richtige"?

cbw.PNG
 
Oben hast du noch von CSV gesprochen, da wäre das alles ein Kinderspiel....

Was ich dir sagen kann:
- Gott verdammt, schalt diesen Windows-Mumpitz um. Auch bekannte Endungen sollten immer angezeigt werden. Das SCHREIT doch gerade zu nach Malware... Diese Standard-Einstellung war einer der größten Hirnfürze seitens Microsoft überhaupt.
- XML klingt doch leidlich vielversprechend. Musst halt rausfinden, ob da alle relevanten Daten drin sind und dir dann einen XML Parser schreiben. Viel Spaß dabei, CSV wäre deutlich leichter.
 
Daaron schrieb:
Was ich dir sagen kann:
- Gott verdammt, schalt diesen Windows-Mumpitz um. Auch bekannte Endungen sollten immer angezeigt werden. Das SCHREIT doch gerade zu nach Malware... Diese Standard-Einstellung war einer der größten Hirnfürze seitens Microsoft überhaupt.

Das hat er glaube ich noch nicht verstanden, war noch nicht cholerisch genug. Versuchs mal mit Fettschreibung und Unterstreichen. Schriftgröße ändern kommt auch gut.

Allerdings muss ich dir in der Sache widersprechen. Oder hast du die "1337-Super-Klicki-Bunti" Oberfläche von Windows 8 schon vergessen ? Oder die "neue" Systemsteuerung, wo sie alles so toll geordnet haben, dass der DAU jetzt einfach garnichts mehr findet.
 
Ich habe leider erst zu spät gesehen, dass die .csv-Datei nur manuell exportiert werden kann :(
 
alex_bo schrieb:
Allerdings muss ich dir in der Sache widersprechen. ....
Nichts davon betrifft direkt die Sicherheit des Users.
Der Klassiker schlechthin ist doch die rechnung.pdf.exe, mit nem pdf-icon.... Mach das mal, wenn da hinten .exe dran steht.

Und was das Problem angeht: Evtl. kann man über Werkzeuge wie AutoIT den CSV-Export trotzdem automatisieren. Kostet halt alles etwas Einarbeitungszeit sowie Versuch & Irrtum. Am Ende könnte man aber nicht nur den Export automatisieren, sondern die Daten gleich noch direkt per POST an ein Script auf einem Server schicken, das sie dann weiterverarbeitet.
 
Zurück
Oben