Suche 24" monitor für ~160€

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
Hey Leute,
Ich besitze momentan einen inzwischen gut 5 Jahre alten Benq G2200W, welchen ich in den nächsten 2 bis 3 Monaten gegen ein etwas größeres Modell austauschen will. Aus meiner Sicht wird es in absehbarer Zeit leider keine bezahlbaren Displays mit 1440p in unter 27" geben, von daher sind das meine Anforderungen:

-24" Display
-1080p Auflösung
-~160€ (max. 180€)
-wird für Spiele (auch schnelle egoshooter), Filme und Surfen/ Office genutzt
-schlichtes/ platzsparendes design
-USB-hub (kein muss, wäre aber schön)


Nach etwas Recherche bin ich an 2 Monitoren hängen geblieben:

Asus VS248H, der im PCGH Test für seine Preisklasse sehr gut abgeschnitten hat
http://geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html

und der iiyama ProLite X2483HSU-B1 mit VA-Panel
http://geizhals.de/iiyama-prolite-x2483hsu-b1-a997077.html

Nun bleibt die Frage offen, ob das AMVA+-Panel (hoher Kontrast + stabile Blickwinkel, was mir sehr zusagen würde) auch für ego-shooter geeignet ist. Die vom Hersteller angegebene Reaktionszeit sagt ja in der Regel nicht allzu viel aus. Aber weiß jemand, ob der Inputlag bzw. die tatsächliche Reaktionszeit sich im spielbaren Rahmen bewegen, sodass man keine starkes Tearing oder merkliche Schlieren im Spiel hat?
Hab leider noch keine Tests zum Iiyama finden können...

Falls dies nicht der Fall ist, würde ich eindeutig zum iiyama greifen wollen, da mir auch sein Design und der USB-hub mehr zusagen.

Danke schon mal im Voraus und fall ihr noch andere Monitore vorschlagen/ empfehlen wollt, könnt ihr das natürlich machen! :D



PS: Hab nicht im Sammelthread geschrieben, weil dort offensichtlich nicht sehr oft geantwortet wird!
 
Was immer wieder vergessen wird, ist ob der Monitor höhenverstellbar ist. Das sollte man bei der Kaufentscheidung beachten.
 
Danke für eure Vorschläge!

@Fox, ja der Samsung sieht auch ganz interessant aus, werde ich mir auch mal mit vormerken.

@mr999 habe ich auch schon drüber nachgedacht, wäre zwar ganz praktisch, aber ich habe nach "hinten nicht allzu viel platz und die monitor mit höhenverstellung bzw. pivotfunktion haben eine relativ stark ausladenden Halterung (Monitor steht an der dachschräge)
 
Zurück
Oben