Preisvergleich Laptop Schenker und Oneshop

TheHawrk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
64
Hallo

Habe mir bei Schenker einen Wunschlaptop konfiguriert. Bei Prozessor, Graphikkarte, SSD, Speicher und Festplatte haben beide genau dieselben Bauteile. Das Betriebssystem ist auch dasselbe. Trotzdem ist zwischen beiden Geräten ein Preisunterschied von fast 200 Euro. Das ist zwar schön, macht mich aber misstrauisch.

Respektive habe mir jetzt wie auf den Links sichtbar mir deutlich mehr fürs Geld ausgewählt.

http://www.mysn.de/wkorb.asp?KategorienOrder=010;010&step=1
http://www.one.de/shop/shopping_cart.php
Fragen
Woran kann das liegen. Schnittstellen und sonstiges sollte eigentlich nicht diesen Preisunterschied ausmachen
Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte
Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit diesen Firmen

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hier mit Screenshots
image.jpgimage.jpg
 
Core i7-4810MQ gegen i7-4712MQ
im One auch das bessere WLAN-Modul...
 
Deine Zusammenstellungen sind wirklich alles andere als gleich, deswegen ist die Vergleichbarkeit sehr schwer. Generell ist Schenker aber immer teurer als one.de da zahlst du für den besseren Service und auch ein bisschen für den Namen.

Noch kurz zu deinen Zusammenstellungen:
4712MQ bringt nichts, der arbeitet nicht kühler, ein 4810MQ ist den Aufpreis auch nicht wert mit einem normalen 4700 bzw. 4710 bist du immer noch am besten beraten. 16GB RAM brauchst du eigentlich nicht, genau wie ne 840 Pro Series, eine Evo oder eine M500 reicht aus.
Bei der Wlan Karte auf jeden Fall die 7260AC, wegen guten Qualität und dem AC-Wlan. Windows am besten von ebay, das kostet nur noch ca. 30€, selber installieren ist nicht so schwer.

Generell kommst du gerade bei Schenker günstiger wegen, wenn du RAM, SSD und HDD selber einbaust.
 
Zurück
Oben