Welches Mainboard fuer Intel 5 2300 2,8ghz

Dennis Corleth

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
29
Hallo!
Ich brauche dringend eure hilfe.

Vorwerg:

Habe vorgestern bereits ein Thread eröffnet, da meine neue Grafikkarte die ich gekauft habe bei mir nicht geht - Bildschirm zeigt kein Signal an.
Mir wurde gesagt das es am meinem Mainboard ¨Lenovo k330¨ liegt.
War heute beim Kumpel und haben zusammen meine neue Grafikkarte in seinen PC eingebaut, und siehe da, bei ihm läuft alles einwandfrei.

Da ich bei ihm war, habe ich nebenbei sein Netzteil in meinen PC eingebaut, jedoch blieb der Fehler immernoch.
Bin deshalb nun sicher das mein Mainboard einfach zu alt ist und die Grafikkarte nicht erkennt.

Deshalb möchte ich mir ein neues Mainboard kaufen - mein Budget welches ich ausgeben will ist 45 Euro - Da ich in einer Ausbildung bin, habe ich momentan nicht viel Geld.

Wäre SEHR dankbar wenn Ihr mir bei meiner suche nach einen passenden Mainboard behilflich sein könntet.
Da ich mich überhaupnicht mit PCs auskenne, bitte ich Euch mir zuschreiben was Ihr alles benötigt um mir ein passendes Mainboar zu finden.

SystemDaten:
Prozessor: Intel 5 2300 2,8 GhZ - Turbo 3,1 GhZ
Aktuelles Mainboard: Lenovo k330 - Siehe Bild
Lenovo-CIP67M-MSI-MS-7706-Sockel-1155.JPG
Grafikkarte: r7 260x OC 2gb OC (die Neue), -GT 440 (Meine alte, habe sie nicht mehr)
Ram: 3x 2gb 1333 ddr3 glaube ich ...
Netzteil: Siehe Bild
4996-ATX-Netzteil-CODEGEN-300X---400W---PFC---12cm-FA_1.jpeg

PS:das Mainboard habe ich bei ebaz gefunden, es sieht genau so aus wie meins. Aber weiß nicht ob es das selbe ist, wie gesagt sieht alles genauso aus, nur die Ziffern bei Lenovo sind etwas anders, bei mir steht da 40618674d3c7


Falls Ihr noch irgendwas braucht, dann Bitte schreibt es hier einfach rein.

EDIT: Bitte sucht auch ein geeignetes Mainboard für dieses Netzteil welches ich habe, da ich wie gesagt momentan ¨pleite¨bin, deshalb werde ich das Netzteil in nächster Zeit auch nicht wechseln- Bitte um Verständnis

Mfg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal diese Netzteilatrappe ersetzten, wenns dann immernoch nicht geht kann man immernoch über das Mainboard nachdenken.
ein ordentliches 450W Markennetzteil und gut ist. bei knappen Geld z.b. das BQ System Power 7 450W
 
Ja, habe ich. Es gibt für mein Mainboard kein aktuelles Bio-update nur 2010er - mir wurde gesagt das dass update nicht helfen wird.
Und nein es liegt nicht am Netzteil, habe oben geschrieben, dass ich meine Grafikkarte beim Kumpel getestet habe und es ging bei ihm. Habe auch dann sein netzteil bei mir im PC eingebaut, aber kein Signal bestand immernoch.. Also liegt es wohl kaum am Netzteil sondern eher am Mainboard, oder?
 
Leute, er hat doch oben geschrieben das es nicht am Netzteil liegen kann, da er auch schon ein anderes NT getestet hat! Austauschen würde ich das jetzige NT allerdings auch ;)

Mainboardvorschlag kommt gleich, ich muss nur noch kurz suchen.
 
Das Netzteil werde ich sicherlich austauschen, aber erst nächsten Monat :D
Ich danke Euch schonmal vorweg für Eure hilfe!
 
es ist durchaus möglich dass es (auch) am Mainboard liegt.
es ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass das Codegen ein ganz übles Teil ist, dem du deine neue Grafikkarte sicher nicht anvertrauen willst.
hier mal zu Qualität von Codegen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=403656
 
Wie gesagt, nach einen Monat wird Netzteil gewechselt! Es ist ja nicht so das ich Euch nicht traue, aber es geht einfach momentan nur um das Geld.
In den 3-4 Wochen kann doch nicht viel passieren oder? Eher 3 Wochen, da meine Ausbildungsvergütung am 15. Mai kommt..

Mfg
Dennis
 
Eines dieser drei Mainboards, da ich leider keinen so tollen Vergleich zusammenbekomme gibts jetzt drei trockene Links:

Klick Klick Klick

Edit: Da kann sehr wohl was passieren, sind schon genügend mit Billignetzteilen auf die Nase gefallen obwohl sie diese nur für eine Woche genutzt haben.
 
Welches der drei Mainboards würdest Du mir denn empfehlen? Wie gesagt kenne mich nicht wirklich damit aus :/
Es muss halt für mein Prozessor passen Intel i5 2300 2.8ghz - turbo 3,1
Grafikkarte die neue, ram und netzteil.

Bin etwas überfordert, will nicht schonwieder ein fehlkauf machen.

Mfg
Dennis
 
Falls du ein Schnäppchen machen willst, dann mache hier im Forum insgesamt 50 Beiträge, dann hast du Zugang zum Marktplatz hier. Da habe ich gerade ein passendes Mainboard für dich für gerade einmal 25€ gefunden. Der Verkäufer meint zwar das 2 Sata Anschlüsse kaputt seien, das allerdings nicht stören dürfte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1338484/

Wie gesagt du brauchst 50 Beiträge, um dir den Link anzuschauen.
Ich schau nochmal weiter, ob ich noch was finde.
 
guy47 schrieb:
Da habe ich gerade ein passendes Mainboard für dich für gerade einmal 25€ gefunden. Der Verkäufer meint zwar das 2 Sata Anschlüsse kaputt seien, das allerdings nicht stören dürfte.

Wenn er für etwas mehr ein neues siehe@GamingArtsXo bekommt....oder eben ein Damaliges Topp MoBo wie ich es nannte. Dann würde ich zb nicht auf so was setzten mMn.

Eines mit Garantie das auch 100% Funktioniert.
 
@PRAXED: Das aktuelle Board des TEs ist mATX, also wird das Gehäuse wohl auch nichts größeres unterstützen. Somit fällt dein Board leider raus.

@TE: Ich persönlich würde das Asus oder das Asrock nehmen, ist aber nur persönliches Empfinden ;)

Edit:
@guy47: Der TE hat 3 Ramriegel, und die könnte er auf diesem Board nicht nutzen. Außerdem würde ich nichts teildefektes kaufen, wer weiß wie lange der Rest davon dann noch hält....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich das beste sein. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, kann er ja von seinem Rückgaberecht gebrauch machen.
 
GamingArtsXo schrieb:
@PRAXED: Das aktuelle Board des TEs ist mATX, also wird das Gehäuse wohl auch nichts größeres unterstützen. Somit fällt dein Board leider raus.
@guy47: Der TE hat 3 Ramriegel, und die könnte er auf diesem Board nicht nutzen. Außerdem würde ich nichts teildefektes kaufen, wer weiß wie lange der Rest davon dann noch hält....

Hupsala.....Schade.... dann eben zb das Asus oder eben MSI, ist aber auch nur mM.
 
Vielen Dank, dass Ihr mir hilft!
Gaming, könntest Du mir dann ein Mainboard von den zwei auswählen, das 100% bei mir gehen wird?
Habe wirklich angst, dass ich ein Mainboard kaufe, wo ram nicht passen, grafikkarte, der prozessor.. oder sogar das Netzteil.

PS:kann ich mein aktuellen Prozessor einfach ausbauen und dann in das neue Mainboard reintun?
Wie kann ich herausfinden was für ddr meine Rammspeicher sind? Kann leider den pc nicht starten, da ich keine grafikkarte habe außer die neue die ja nicht geht :/
Kann ich es irgendwo am Mainboard auslesen oder am Ram selbst?
Was für einen Sockeltyp ist mein Prozessor? :D

Bitte überprüfe ob es mit meinem System kompatibel ist.

Tut mir leid, das ich hier solche panik mache.. aber habe leider schon schlechte erfahrungen mit solchen sachen gesammelt.


EDIT: Tut mir leid, falls ich irgendwo Rechtsschreibfehler begehe, bin mit einem Tablet on..
Mfg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor ist Sockel 1155, das Board auch - passt!
Dein Ram ist DDR3, was anderes gabs bei diesem i5 nicht, das Board hat DDR3 Steckplätze - passt!

Die Mainboards laufen alle mit deinem System, da sowohl ich als auch PRAXED das Asus empfohlen haben würde ich dieses nehmen.
 
Sockel: 1155 Bau den RAM aus und schau dir die Bezeichnung an.

Leichter wäre natürlich zb AIDA64 gewesen....aber ohne Bild ist das natürlich schwierig:D.

Es kann immer zu Inkompatibilität seitens des Speichers Kommen...das kann und wird dir hier keiner versprechen.

Deine CPU jedoch geht in diesen MoBo´s. Du kannst dir ja von den neuen auch auf der Herstellerseite die CPU Kompatibilität Liste anschauen...zur Beruhigung;).

Edit:

@GamingArtsXO war schneller... bzw volle Zustimmung.

+ Nichts zu Danken.. wir helfen dir doch Gerne;).
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Danke Euch, werde es dann wohl nehmen! ..
Morgen wird es bestellt, könntest Du mir nochmal link vom Mainboard posten?
Netzteil wird auch passen?
Ich frage mich, ob mein aktuelles mainboard wirklich so ¨**** ist, das die neue Grafikkarte nicht geht, aber anscheinend schon.

Danke Euch wirklich. Werde nun auf deinen Link warten, und werde mich dann wieder melden wenn das Mainboard angekommen ist und ob alles funktioniert!
Geiles Forum!

EDIT: Auf meinem Ramspeicher steht: Ramaxel RMR1870EF48E8W- 1333
11S1007286M4B307901329
MN001103059 100280092 110964 2GB HF

Also Grafikkarte sollte auch keine probleme mehr machen auf diesem Mainboard?--- sorry :/

Mfg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben