Grafikkarte aufrüsten

Auf keinen Fall, für bevor die 2Gb Vram zum Problem werden bricht die Karte sowieso ein.
 
Und würde sich der aufpreis von einer 2048er zu einer 4096MB sich lohnen? Habe derzeitig noch keine Testberichte gesucht.
Wenn die Grafikkarte das packt bevor sie voll ausgelastet (was ich bezweifle) ist und du 4gb brauchst ja.
Sonst nein.
 
Also etwas Geld sparen und eine 2048MB nehmen. Gibt es dies bezüglich ein Testbericht?
 
@GartenzaunHD: Die vom TE verlinkte Karte ist eine R9 270 ohne X, der Test zu den R9 270X wird ihm also herlzlich wenig bringen ;)
 
Ist schon in ordnung, werde mir wahrscheinlich, wenn ich mich für eine AMD/ATI Karte entscheiden sollte, eine 270X statt einer 270er holen. Den diese hat ein stück mehr Leistung, bei einem aufpreis von nur rund 10-20 Euro

Danke für die Verlinkung der zwei Testberichte auf Computerbase.
Derzeitig stehen die Modelle von GigaByte und MSI in Frage. MSI punktet durch leisere und bessere Kühlleistung, GigaByte durch eine etwas schnellere Karte.

Testbericht 270
Testbericht 270X
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl kannst du selber treffen: Legst du wert auf eine geringe Lautstärke?
Falls ja -> MSI
Falls nein -> die schnellere Gigabyte
 
Ich möchte eine angemessene Leise Karte sowie Leistungsstarke Karrte besitzen, sprich eine gut ausgeglichene.
Die Karten werden eh an einer Lüftersteuerung von ZALMAN angeschlossen.
 
Nein, die Karte lässt du ihre Lüfter schön selbst regeln ;)
 
Meinte eigentlich: Das man bei der GigaByte noch reichliche Verringerung der Dezibel anzahl herauskitzeln kann, durch manuelle Lüftereinstellung, kann man doch bestimmt in den Readon Treibern einstellen, oder?
Den in jedem Test, den ich bis jetzt gelesen habe, hat die GigaByte zu schnell hochgedreht und die Auswirkungen sind dies bezüglich eine viel zu hohe Geräuschkulisse, oder irre ich mich da?
Zb. mit OC Guru II
 
Ich wollte mich noch einmal herzlich bei allen beteiligten bedanken, die mir meine Fragen beantwortet haben.
Vielen herzlichen Dank!

Die Grafikkarte selbst ist sehr leise, zumindest kann ich keine störenden Geräusche aus meinem Tower entnehmen. Die Leistung der Karte ist für den Preis sehr gut!

Battlefield, alles auf Ultra, konstante FPS auf 60 (in der Kampagne),
Diablo 3 140 FPS konstant,
Space Engineers Alpha 60 FPS,

Das einzige negative an der Karte war bislang, das einmal meine Grafiktreiber abgestürzt sind.
Was evtl. an meinem Mainboard liegt, muss noch heute ein BIOS update durchführen.


Danke noch einmal!

PS: Achso, das GPU rendering wird mit der Karte Gigabyte 270X nicht von Adobe Premiere unterstützt.
Manuelles einfügen ist leider auch nicht möglich!
 
Schön wenns läuft ;) Welchen Grafiktreiber verwendest du den?
 
Hm, ich habe mit diesem Treiber keine Probleme, allerdings auch in Verbindung mit einer R9 270 ohne X (auch wenn der Unterschied zwischen den Karten nicht allzu groß ist). Schau mal ob das Biosupdate was bringt oder ob das Problem überhaupt nochmal auftritt.
 
Werde ich, hatte mich da nur gewundert, weil die Karte in dem Augenblick im IDLE bei ca. 30°C und nur Chrome geöffnet war.
Aber ist bislang nicht noch einmal aufgetreten.
Zudem finde ich die Temperaturen echt genial, die Karte selbst wird einfach nicht warm, auch unter Vollast bei zb. BF4 nicht (wenn man das "Vollast" nennen darf).

Also die Karte von GigaByte bekommt von mir eine klare weiter Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben