News Angebliche Spezifikationen des Acer Iconia B1-730 HD

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.929
Acer plant bereits jetzt einen Nachfolger des auf dem MWC 2014 vorgestellten Einsteiger-Tablet Iconia B1-720. Darauf deuten aufgetauchte Spezifikationen hin, die dem Nachfolger eine Intel-CPU und ein höher auflösendes Display bescheinigen.

Zur News: Angebliche Spezifikationen des Acer Iconia B1-730 HD
 
Für das Geld sicher nicht schlecht, eine Verbesserung zum 720. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso ist da BT 3 verbaut und beim alten BT4? Ist doch ein Rückschritt oder etwa nicht? :confused_alt:
 
Ich denke mal, BT4 ist teuerer. Die sparen, wo's nur geht. Aber ich finde, dass nicht Android, sonder Windows auf dieses Tablet gehört.
 
Jawohl! Windows auf 1Gb Ram. Das wäre eine wahre Pracht.
Zum Tablet:
Übliche Low-Cost-Ware, absolut nichts für mich, auch wenn die Intel SoCs sicher gut einschlagen.
 
Und wieder eine Atom-CPU... Wenn ich den Namen schon höre, dann stehen mir die Nackenhaare zu berge.
Intel sollte mal die Bezeichnung ändern, denn jeder der ein Atom-Netbook hatte, möchte wohl kein Gerät mehr mit solch einer CPU (auch wenn nur noch der Name die einzige Gemeinsamkeit ist). ;)
 
Die ersten Atoms waren wirklich nicht sonderlich schnell. Da war der Celeron Mobile aus dem ersten Eee PC gefuehlt flotter.

Hab momentan ein W8.1 Tablet mit Atom Z2760 - Das bedient sich erfreulich fluffig.


Das sollte fuer den Preis ein recht flottes Tablet werden.
 
@DarkTaur

Da kann ich dir nur zustimmen, die Atoms von vor 2 Jahren sind so lahm gewesen das das noch auf die neuen abfärbt.
Wenn mich jemand fragen würde ob er sich nen intel atom notebook holen sollte, würde ich ihn sofort abraten einen zu holen auch wenn die neuen schon deutlich performanter sind :)
Der Name hat echt viel Einfluss xD
 
Also du würdest davon abraten obwohl du weißt das deine Meinung auf einem Produkt basiert das gar nicht mehr verkauft wird?
Ich rate doch auch nicht allen von Pentium CPUs ab nur weil der P4 nicht der Burner war, die haben ja überhaupt nichts gemeinsam bis auf den Namen und das selbe bei Atom.
 
Nutze den Z2560 allerdings mit 2 GB RAM bei einer Auflösung von 1920x1200 mit Android 4.3 und bin absolut zufrieden. Alles läuft Butter weich und der Akku hält auch ewig. Wenn ich mich nicht täusche soll der Soc sehr Energiefreundlich sein. Mal schauen was das Gerät hier am Ende wirklich kostet.
 
Ihr mit eurem Atom. Da ist Android drauf, da ist selbst der alte Atom da sehr flott unterwegs, schneller als dieser Mediatek Mist ^^. Das ist was anderes wie Win8...
 
LF-X schrieb:
Hab momentan ein W8.1 Tablet mit Atom Z2760 - Das bedient sich erfreulich fluffig.

Schon mal nen win8.1 Tablet mit nem i5 4250 oder ähnlichem in den Händen gehalten?
Der Z2760 hat nen flüssiges UI, aber sobald mal bissel was anstrengenderes kommt ist da die Puste weg!

Aber für Android ist das sicher nicht schlecht, x86 Android ist schon recht brauchbar und da die Mediatek eh nicht über Android 4.2.2 kommen kann man da bei Intel wenigstens noch von einem Update Träumen ^^
 
terraconz schrieb:
Ich rate doch auch nicht allen von Pentium CPUs ab nur weil der P4 nicht der Burner war
Der 4er war doch der absolute burner!
 
@Haldi

Ich kann mich bei meinem MeMO Pad 10 FHD über den Z2560 nicht beschweren. Die Rechenleistung reicht für Alltagsaufgaben mehr als aus und auch 3D-Spiele laufen recht gut (im Vergleich zu meinem Note 10.1 2014 mit Snapdragon 800 hält sie die Detailverringerung in Grenzen). Und der Energieverbrauch ist traumhaft - fast 1 1/2 Monate Standby (mit eingeschaltenem WLAN) sind beim Z2560 kein Problem. Zumal Asus mittlerweile bei Android 4.3 angekommen ist und fast jeden Monat Updates kommen. Mich würde es also nicht wundern wenn da die nächste Zeit noch 4.4 kommt. Und wenn man bedenkt was das Tablet gerade mal kostet...
 
Android 4.2 ist bald zwei Jahre alt. Warum landet das noch auf neuen Geräten? Für mich unverständlich.
 
Stimmt das jetzt, das Intel Cpu (bei Tablets, handy)schwerer bzw seltener Android Updates gibt?
 
Siehe oben: Ich habe bei meinem MeMO Pad 10 FHD seit September letzten Jahres 5 oder 6 Updates bekommen, eines von 4.2 auf 4.3. Es kommt also auch hier auf den Hersteller an. Kann aber natürlich auch sein dass Intel ein wenig mehr die Finger darauf hat, die wollen ja in dem Bereich deutlich zulegen.
 
Die sparen zuviel. Im Alltag geht es doch bei der Anschaffung nicht um 50 Euro. Das ist Quatsch. Derartige Geräte sollen heute verboten werden. Das ist reine Verschwendung von Rohstoffen. Langsam sollte es klare Richtlinien dafür geben, was überhaupt hergestellt werden darf. Das Gerät bietet nichts, was nicht schon als Restbestand auf dem Markt ist.

Und hatte Google nicht verlangt, dass neu erschienene Geräte ausschließlich die neueste Android-Version bekommen? Was soll denn das veraltete Jelly Bean? Sind denn hier alle verrückt geworden? Das ist ein Ligaspiel!
 
legan710 schrieb:
Android 4.2 ist bald zwei Jahre alt. Warum landet das noch auf neuen Geräten? Für mich unverständlich.

Es gibt nicht mehr für Mediatek, für die Intel CPUs muss es der Hersteller entscheiden und nicht Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Ramos i9 läuft der Intel Z2580 mit 2,0 GHz/2GB Ram/1920x1200 und Android 4.2 sehr flüssig. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Z2560 im Iconia B1 730 mit der geringeren Bildschirmauflösung auch gut läuft. In dieser Preisklasse ist es sicherlich ein interessantes Produkt.
Wer mehr Geld ausgeben will, bekommt allerdings jetzt schon Intel Bay Trail Tablets mit Android oder Windows 8 (z.B. Asus Transformer, Onda v975i, Ramos i10 pro, Pipo W1) mit vermutlich deutlich besserer Leistungsfähigkeit.
 
Zurück
Oben