News Angebliche Spezifikationen des Acer Iconia B1-730 HD

Wobei das Ramos einen PowerVR SGX544MP Grafikchip mit an Bord hat und nicht die Intel HD (oder wird die hier nur so genannt?). Keine Ahnung, ob Android beim Interface GPU-Beschleunigt wird, aber wenn, dann würde ich keine Rückschlüsse vom Ramos auf das Acer ziehen.
 
Ich habe bezüglich Intel CPUs bei Android Betriebssystemen immer so ein ungutes Gefühl, weil die Apps dafür ja angepasst werden müssen. Andererseits muss ich auch gestehen, dass die letzten Erfahrungen damit noch aus den Anfangszeiten stammen, trotzdem ist das Gefühl geblieben und es fällt mir einfach schwer, mich für ein derartiges Tablet zu entscheiden, denn was ist, wenn man sich Apps zugelegt hat, die tatsächlich nicht kompatibel sind? Was ist, wenn der Entwickler seine Apps nicht auf Intel CPUs aktualisiert? Da sitzt man dann doch auf dem Trockenen oder?

Hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert? Wie ist da die aktuelle Lage? Kann man da eine generelle Entwarnung geben oder muss man sich vor dem Kauf tatsächlich noch mit seinen Apps auseinandersetzen und auf Kompatibilität prüfen?
 
Tobi4s schrieb:
Wobei das Ramos einen PowerVR SGX544MP Grafikchip mit an Bord hat und nicht die Intel HD
Oops, hab ich gar nicht dran gedacht. Die beiden kann man tatsächlich schlecht miteinander vergleichen.

AvenDexx schrieb:
Hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert? Wie ist da die aktuelle Lage? Kann man da eine generelle Entwarnung geben oder muss man sich vor dem Kauf tatsächlich noch mit seinen Apps auseinandersetzen und auf Kompatibilität prüfen?

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es in Einzelfällen zu Problemen mit Android Apps auf Intel Atom Tablets kommt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob sich das auch auf Clover Trail und Bay Trail bezieht. Auf meinem Ramos i9 sind ca. 30 Apps installiert und hatte bisher noch keine Probleme. Läuft alles sehr stabil und flüssig mit dem Z2580.
 
In den kleinen Atoms steckt eine PowerVR Grafikeinheit - Das ist keine Intel HD (auch wenn Intel das so nennt).
 
Hallo liebe CB Foren Gemeinde. Ich stehe nun kurz davor mir ein solches "billig-tablet" zu kaufen. Ich quäle mich gerade damit welches ich nehmen soll. Und zwar einmal das hier erwähnte Acer Iconia One 7 HD mit Intel Chip ODER das ASUS MeMo Pad 7 HD. Ich weis einfach nicht was ich nehmen soll. Ein neues Tablet von 2014 oder ein fast über ein Jahr altes ASUS.

Iconia One 7 HD = Intel Atom, Dual Core 1,6Ghz
MeMo Pad HD 7 = MediaTek Quad-Core, 1,2Ghz

Das Acer wird auf alle Fälle auf das neue 4.4 Kitkat geupdatet; beim ASUS weis ich da nicht so ganz in wie fern da noch was kommt. Oder ob es überhaupt notwendig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht wirklich nur um diese beiden Tablets. Ich will nicht mehr und nicht weniger.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Fab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MemoPad HD hatte ich schon in der Hand. Ist für den Preis ordentlich verarbeitet und war brauchbar in der Bedienung.
4.4 müsste es eigentlich noch bekommen. Wobei ich das nicht so tragisch sehen würde, wenn das nicht so wäre.
 
Ich habe nun das Iconia one 7 HD bei mir zum testen. Ich muss sagen es gefällt mir sehr. Es ist sehr schnell! Toll dieser Intel Chip. Viele Spiele laufen überraschend schnell. Klar ist viel von Acer drauf was man so nicht löschen kann– aber das finde ich besser als bei ASUS wo man mit einer angepassten Oberfläche und nicht dem reinen Android arbeiten muss.

Ich denke ich werde beim Acer bleiben. Die Produktion ist einfach neuer– Mai 2014. Anstatt 2013.


Weitere Kommentare sind erwünscht. Gerne poste ich auch Bilder vom Acer. Einfach melden :)

VG
Fab
 
Zurück
Oben