Android Update hängt bei 100%

maximcalderon

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
Guten Abend,

das Update beim Ace 2 meines Dads hängt bei 100% und es tut sich einfach NICHTS. Um es mal "genauer" zu beschreiben; der grüne Robo ist auf dem Display und der blaue kleine Zauberquadrat dreht sich bis ins unendliche.

Da ich mich leider mit Android überhaupt nicht auskenne, google mir nicht weiterhilft und das einzige was ich hinkriege, in den Odin mode zu kommen (mit dem ich nichts anfangen kann..),ist, muss ich hier mal nachfragen.
Kennt jemand das Problem und kann es lösen? Oder ggf. mir die Tastenkombination zum kompletten Reset o.Ä. nennen? Nicht mal da kann mir google helfen oder die Anleitung..

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen.
 
Wie lange hängt es denn? So ein Update kann schon mal länger dauern und da sich das blaue Quadrat noch dreht, könnte es einfach nur sein, dass es bisschen länger dauert. Wobei es dann aber auch allerhöchstens 20 Minuten sein dürften.

Was hast du denn getan als es hing? Akku raus und in den DL Mode (Odinmode)?
 
zitat meines dads in der email: "Der Roboter hat die ganze Nacht in/auf dem Handy gearbeitet......"

Als es hing quasi verschiedene sachen, akku raus und rein + die tastenkombination um in odin zu kommen und joa.. ich kann mit odin halt nichts anfangen. mein pc verbindet auch stunden mit dem handy und nichts passiert..
 
Ist das update ota oder am pc?
Das update beim ace 2 meiner mutter ging am pc problemlos
 
ota?

und was genau meinst du mit "am pc"? anschließen an pc bringt ja leider nichts.
 
Wurde das Update OTA (Over the Air = WLAN) oder am PC mit dem Programm Kies von Samsung?
 
Weder noch. Wurde einfach draufgeklickt und installiert, da weder eine Warnung noch ein Hinweis auftauchte, dass man es anschließen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es hängt nach update. Die Frage ist: Wie ist das update gemacht worden?
"Weder noch" bedeutet: kein update!
 
"das Update beim Ace 2 meines Dads hängt bei 100% und es tut sich einfach NICHTS. Um es mal "genauer" zu beschreiben; der grüne Robo ist auf dem Display und der blaue kleine Zauberquadrat dreht sich bis ins unendliche."

Richtig, das Update wird/wurde gemacht. Geht aber nach 100% einfach nicht "zuende"/weiter.
 
Probier es doch mal am pc aus. Lade dir kies von der samsung seite runter und installier es dann starten und die anweisungen befolgen. Wird da angezeigt das ein update verfügbar ist?wenn ja dann machen ;)
 
"anschließen an pc bringt ja leider nichts."

Die verbindung mit dem handy ist auch eine endlosschleife. er erkennt es, verbindet aber nicht.
 
Zurück
Oben