Gaming PC ca.850 €

aphog

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
41
Hallo,
ich möchte mir einen Computer kaufen und wollte wissen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Mir fehlt noch eine Grafikkarte , grundsätzlich dachte ich an eine AMD R9 280 X oder eine Nvidia GTX 770 , jedoch sind die GTX 770 ganz schön teuer, wenn man mehr als 2GB Grafikspeicher will. Beim Prozesseor schwanke ich auch noch zwischen dem
Xeon E3-1230 v3 und dem i5 4670k. Mir fehlt auch noch ein Netzteil .

Zusammenstellung:
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX oder Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
LG Electronics GH24NSB0
1000GB Seagate Desktop
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" oder 240GB Crucial M500 2.5"
Cooltek K3 Evolution

Vielen Dank für Alle Antworten
 
Wenn du übertakten willst dann den i5, wenn nicht dann reicht der Xeon aber mit einem non-Z Board.
 
Also:
1) Nimm den Xeon...HT hat steht mMn über OC
2) Crucial Ballistix Sport statt dem G.Skill Ram (günstiger)
3) Z87 Board lohnt nicht bei nicht übertaktbaren CPUs...also ASRock H87 Pro4 oder Gigabyte H87 HD3 reicht...eigentlich reicht auch B85, aber da bin ich nicht so Fan von
4) Crucial m500 statt der Samsung 840 Evo. Die Crucial ist langlebiger und günstiger
5) Gehäuse ist Geschmackssache...aber ein Cooltek Antiphon gefällt mir persönlich besser ;)

6) Wieso mehr als 2GB VRAM? Bringt dir keine Mehrleistung und kostet mehr. Entweder GTX 770 mit 2GB VRAM (z.B. von MSI) oder eine R9 280X...nehmen sich nicht viel
7) Netzteil kann man ein be quiet! System Power 7, be quiet! E9, diverse Enermax Netzteil und die FSP Aurorum Reihe (450-550W) nehmen...
 
Das was Schrottkopf sagt ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten ! @Schrottkopf ich glaube ich nehme doch ein Cooltek Antiphon
Ergänzung ()

Danke du hast mir langes Suchen erspart :)
 
Kein Problem ;)

Poste doch einfach nochmal die Konfiguration, die du jetzt bestellen möchtest. Eventuell fällt da einem noch was auf ;)
 
Hi,
Ich hab noch ein paar fragen
1.Braucht man einen Display Port Anschluss ?
2.Reicht 1600er RAM ?
3.Könnt ihr mir einen CPU Kühler empfehlen ?
 
1) Ein entschiedenes Vielleicht. DP wird für hohe Auflösungen/hohe Bildwiederholungsraten benötigt. Aber da du mit einer dedizierten Grafikkarte benutzt, welche DP hat, ist das auf dem Mainboard egal.
2) Mehr unterstützt der Speichercontroller der CPU nicht.
3) Raijintek Themis...passt aber nur grade eben so ins Case. Thermalright True Spirit. Alpenföhn Sella...
 
Nimm die normalen Sport (da du damit definitiv keine Probleme mit CPU Kühlern kriegst).
 
Fällt mir jetzt erst auf:
Montage- und Funktionstestservice
Nicht bei MF machen. Gibt hier entweder nette Leute, die evtl. in deiner Nähe wohnen und dein Rechner für Lau zusammenbauen (da gibt man denen einfach ein Bier und was leckeres zu Essen ;)) oder man macht das über Hardwareversand, da kostet es derzeitig nur 15€ und ansonsten 30€. Bei Hardwareversand muss man aber darauf achten, dass die nur den Boxed Kühler verbauen und man sollte über geizhals die Teile raussuchen, da sie dort günstiger sind.

Ich bin mir beim Gehäuse noch nicht sicher ,da es lehr 8 KG wiegt.
Ja, es wiegt leer 8kg. Meins wiegt leer über 11 ;) Das liegt daran, dass das Gehäuse gedämmt ist und die Dämmmatten wiegen ein bisschen was. Verringert aber die Geräuschkulisse ein wenig.
 
Zusammenbau bei Hardwareversand.de kann ich auch nur empfehlen. Bis jetzt wurde alles korrekt und sauber zusammengebaut.

CPU Lüfter werden bis 400g montiert.
 
CPU Lüfter werden bis 400g montiert.
Stimmt so nicht ganz. Mit Glück werden auch mal welche darüber montiert, mit Pech auch nicht einer der unter 400g wiegt. Ein Glücksspiel. Dementsprechend wollte ich da so keine Hoffnung machen und sage lieber gleich dass nur der Boxed verbaut wird...nicht, dass sich die Leute darauf verlassen und dann doch keiner verbaut wurde.
 
Ich muss die teile dann auch bei hardwareversand kaufen ,oder ? (dumme frage ich weiß)
und reichen 450 W ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja :)
Man kann auch bis 500W gehen...wenn du dir ganz unsicher bist. Dadrüber würde ich dann aber nicht mehr gehen. Aber 450W reichen.
 
Eine Frage ist bei mir noch aufgekommen : Brauch ich noch extra Wärmeleitpaste oder ist die bei dem Lüfter beigelegt ?
 
Auf dem abgebildeten Lieferumfang ist eine kleine Tüte mit Wärmeleitpaste zu sehen. (da wo chillfactor draufsteht).

Scheint also eine dabei zu sein.
 
Zurück
Oben