Browser Sync

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hello all,

im IE11 gibt es mit 8.1 ja jetzt die moeglichkeit des Browser Favorite Sync. Wenn ich an meinem Notebook arbeite dann passt es sich aber nicht an meinen Hauptrechner an. Auch wenn der Hauptrechner der einzige angeschaltete Rechner ist und ich danach erst den Notebook anmache. Die Settings sind in beiden Geraeten eingestellt und mein Notebook zeigt aber nicht die einstellungen vom PC an.
Wie wird das denn abgespeichert?
Kann ihc den Sync irgendwie manuell trigger? wird das erst gespeichert wenn man neustartet oder wie?
 
Bist du an beiden Rechnern mit dem gleichen Microsoft Konto angemeldet und hast du es auch per SMS Code freischalten lassen?
 
im IE11 gibt es mit 8.1 ja jetzt die moeglichkeit des Browser Favorite Sync
das läuft automatisch über OneDrive ab, diese Funktion ist Standard eingeschaltet, d.h. auf beiden Geräten mit dem gleichen MS Konto anmelden und das wars, mehr braucht man nichts zu machen, die Änderung geschieht fast in Echtzeit, d.h. wenn du an einem Gerät ein Favorit löschst oder änderst, das siehst sofort oder ein paar Sekunden später auch auf dem anderen Pc
 
Hmm komisch. Kann man den Sync irgendwie trigger mit einem Befehl? Ich hab da hin und her geschoben aber es ist nichts angepasst.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Mal an ne Alternative gedacht? Ich selbst nutze sowohl auf Arbeit als auch daheim das Addon Xmark. Jedoch in verbindung mit Firefox.
Dafür bin ich auch sehr zufrieden damit. :)

Aber vielleicht gibt es ja was ähnliches beim IE?

Ich wollte das eigentlich alles standard belassen. dann funktioniert es auch schoen zusammen mit Windows Phone. Sonst haette ich auch bei Chrome bleiben koennen
 
mhhh, manuell glaube ich nicht xD teste doch erst mal dein OneDrive, ob das in Ordnung ist, also von einem PC aus was auf OneDrive kopieren und dann auf dem anderen PC angucken
Ergänzung ()

p.s. gerade nochmal getestet auf einem PC und Netbook, kein Problem ^^
 
Ich habe seit Monaten immer den "Favoriten"-Ordner auf OneDrive gelegt. Das auf dem Laptop dann auch in den selben Ordner. Fortan waren beide immer synchron. Seit Windows Phone 8.1 sich da jetzt auch einklinkt ist es der dritte im Bunde.

Normalerweise geschieht das wahrscheinlich "unsichtbar" im Hintergrund. Wenn man den Ordner explizit auf OneNote legt hätte man noch den Vorteil, dass man seine Lesezeichen auch "dabei" hat, wenn man an einem vollkommen anderen Rechner mal in sein OneNote-Laufwerk schaut...
 
Zurück
Oben