win 7 OEM lässt sich nicht aktivieren

gumbl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
109
Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem mit der Aktivierung meines win7.

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Seit dem bekomme ich immer einen Fehler wenn ich Windows aktivieren will.
Davor hatte ich es schon einmal aktiviert und alles lief problemlos.

Ich habe win7 ultimate von Dell.
Meinen PC habe ich selbst zusammen gestellt.

Bei der Aktivierung kommt immer die Meldung das Windows mit diesem Key nicht aktiviert werden kann.
Fehlercode
0xC004C008
Der aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Linzenz ungültig ist.

Was muss ich nun tun?
Kann mir jemand weiter helfen.
 
hoffentlich ist die Ultimate nicht von einem dubiosen Händler, der Dir das Ding für um 40-50 Euro verkauft hat... könnte das sehr wahrscheinlich "made in China" sein. Da wird jeder Key gerne mal zigfach verkauft. Irgendwann geht dann eben nix mehr.
Aber versuch's erstmal telefonisch.
 
Super. Danke euch allen für die schnelle Hilfe.

Hab gleich mal angerufen und nun passt wieder alles.

Eine Frage hätte ich da noch.
Da ich mich schon länger nicht mehr mit der Sache beschäftigt habe.

Kann ich als Privatperson mein Win7 auf meinem neuen Notebook installieren ohne einen neuen Lizenzkey kaufen zu müssen.
Dachte ich habe mal gelesen das dies für privatpersonen erlaubt sei.
 
Nein, eine Lizenz erlaubt den Betrieb auf nur einem Rechner ;). Aber eine Lizenz kostet hier oder in der Bucht gerade mal 35 Euro, das kann man dann schon mal investieren ;)
 
ich kenne das problem mit vista. War auch ne OEM-Lizenz. Lösung war. Sp 2 installieren dann ging die Aktivierung auch per Internet.


Bei 7 sollte also Sp1 ausreichen.
 
1 Lizenz = 1 PC. Du musst dir also für dein neues Notebook noch eine Lizenz von Windows 7 kaufen.

Eine Windows 7 Lizenz kann man schon ab ca. 35€ bekommen je nach Version und Händler.
 
Ok dann kauf ich mir noch einWin7 Pro

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben