Keine Festplattenaufnahme an Philips 50PFL7956 möglich

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
ich hab so nen 21:9 Philips TV.
Das Gerät macht oft Probleme. Internet ist saulahm. Oftmals hakt der TV oder wenn man irgendwas im Menü macht
spinnt er auch oft. Ich bin damit nicht zufrieden. Ich würde mir nie mehr einen Philips kaufen.

Jedenfalls wollte ich jetzt mal die Aufnahmefunktion testen und schließe eine ext. Festplatte an.
Auch die Aufnahmen funktionieren überhaupt nicht! Wenn ich ein Programm einstelle und Aufnahme drücke
kommt eine Warnung da steht dann irgendwas von wegen dass bei der Einstellung kein Programm gefunden wurde.
Auch Aufnahmen programmieren über die Fernsehzeitschrift im Menü geht nicht. Dabei sollte das gehen.
Ich bin total frustriert.
Auch ein Software-Update geht nicht angeblich ist die Software aktuell aber das Gerät ist 1,5 Jahre alt!

Habt ihr nen Rat? Ich bin echt sehr sauer. Dieser Fernseher sieht gut aus aber das ist auch schon alles.
Die Software ist der letzte Dreck.
 
Hast Du die Platte denn auch richtig eingerichtet, so das der Fernseher darauf zugreifen/speichern kann?
 
Hört sich jetzt irgendwie alles ein wenig schammig an. Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau? Da steht nicht irgendwas von wegen XYZ. Da steht mit Sicherheit ein bestimmter Text - und genau den solltest du schon wiedergeben können.

Hast du dich an die Schritte im Handbuch gehalten? Sprich Festplatte korrekt formatieren lassen vom TV, Aufnahme entsprechend programmiert? Was heisst "Aufnahmen programmieren über die Fernsehzeitschrift im Menü geht nicht. Dabei sollte das gehen."?
Inwiefern sollte das gehen? Genau das gilt es laut Handbuch erstmal zu prüfen.
Analoger oder digitaler Sender?
Wie genau bist du vorgegangen?
 
Mir war so als wenn man mit Philips nur aufnehmen kann wenn eine Internetverbindung besteht.

Auszug aus dem Datenblatt:

*USB-Aufnahmen sind nur für digitale TV-Sender möglich, die von der internetbasierenden, elektronischen Programmzeitschrift abgedeckt werden (länder- und senderabhängig). Aufnahmen können durch Kopierschutz (CI+) eingeschränkt sein. Eine Internetverbindung ist erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.cnet.de/41558554/philips...reitbild-kinoerlebnis-mit-polfilterbrillen/5/

Zu guter Letzt sei noch die serienmäßig integrierte USB-Recording-Funktion ein wenig erläutert. An die USB-Ports ist der Anschluss einer USB-Harddisk möglich, um sie als digitalen Videorekorder zu nutzen. Laut Handbuch muss die Harddisk über mindestens 250 GB Kapazität verfügen und vor dem Einsatz mit dem jeweiligen Fernseher gepaart und formatiert werden. Danach lässt sie sich zur Timeshift-Wiedergabe oder als digitaler Videorecorder nutzen. Der Timeshift-Betrieb startet wie üblich ganz einfach per Pause- und Play-Taste der Fernbedienung. Ein kleiner Schönheitsfehler ist allerdings, dass normale USB-Aufzeichnungen nur dann möglich sind, wenn der Fernseher auch gleichzeitig auf den Programmguide im Internet zugreifen kann. Ein weiterer, etwas gravierenderer Schönheitsfehler ist, dass der Bordrechner des Philips wohl relativ knapp ausgelegt ist. Es ist nämlich nicht möglich, während der Aufzeichnung eine andere Aufnahme von der Harddisk wiederzugeben. Damit aber nicht genug, denn während der Aufnahme kann man auch nicht auf die integrierten NetTV-Funktionen zurückgreifen und selbst die Wiedergabe eine Films von einer Blu-ray-Scheibe ist währenddessen nicht möglich. Wenigstens lässt sich der Fernseher während der Aufzeichnung abschalten.


Ansonsten, neustes Update drauf? Insgesamt wurden durch einige Updates einige Probleme mit USB-Recording behoben:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/..._TV550_QAC_86513&refnr=0086513&scy=CH&slg=DEU


Und hier noch Seite 37 im Benutzerhandbuch:

http://download.p4c.philips.com/files/5/50pfl7956k_02/50pfl7956k_02_dfu_deu.pdf

Wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist, können Sie
auch eine programmierte Aufnahme vornehmen. Die Aufnahme
wird nicht in allen Ländern unterstützt.

Zum Aufnehmen von Sendungen benötigen Sie eine Festplatte
mit 250 GB, die mit USB 2.0 kompatibel ist, sowie einen
Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet (Breitband).
 
Hallo,
klar hab ich die Platte formatieren lassen und die hat auch mehr als 250GB!
Daran liegt es nicht.
Internetverbindung habe ich auch an! Dennoch zeigt er mir an, dass es keine neuen Updates gibt!
Es kotzt mich echt an. Wenn ich bei nem Sender Aufnahme drücke kommt immer ein Kasten und dort steht
"Warnung. Bei dieser Einstellung wurde kein Programm gefunden."
Manchmal wenn ich hin und herschalte geht plötzlich mal eine Aufnahme bei nem Sender wo es kurz vorher nicht ging.
Das ist absolut zu nichts zu gebrauchen! Philips ist echt der letzte Dreck. Nie mehr hol ich mir nen Philips.

Und kann mir jemand vielleicht sagen ob es der Platte was macht wenn sie nach dem Start sofort wieder ausgeschaltet wird?
Das ist mir nämlich versehentlich passiert als ich sie das erste Mal anschloss. Ich hatte die Steckleiste wo der Fernseher angeschlossen ist ausgeschaltet. Dann steck ich die Platte am TV ein und lege an der Steckleiste den Schalter um. Normalerweise hat der Philips hinten einen eigenständigen Anschalter den ich immer auf aus schalte bevor ich die Steckleiste ausmache. Diesmal war der Anschalter aber auf an, dh nachdem ich die Steckleiste angeschaltet habe war sofort Saft auf dem Fernseher, weil er sofort im standby Modus war, und die Festplatte die ja angeschlossen war lief direkt an. Da ich aber normalerweise den Schalter hinten am Fernseher ausschalte und den Fernseher manuell einschalte habe ich nachdem ich die Steckleiste angeschaltet habe hinten den Schalter am Fernseher umgelegt und in dem Moment merke ich, dass der Fernseher schon im Standby war, weil jemand (vermutlich jemand aus der Familie) den Fernseher direkt aus dem standby Modus manuell per Steckleiste ausgemacht hat. Ich mache das nie. Ich lege immer zuerst hinten am Fernseher den Schalter um und dann mache ich sie Steckleiste aus. Echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben