Windows 7 Live messenger nch system neu aufsetzen wiederherstellen

hey007700

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
17
Hallo
Ich musste den pc eines Freundes neu aufsetzen und habe auf dessen Anweisung nichts gesichert. (Nur die Windows.old datei, weil ich das Standartmäßig immer mache)
Nun fällt ihm auf, dass natürlich sein Windows Live Messenger Incl. Email nichtmehr geht...
Ich kenne mich leider Mit diesem Programm wenig aus, desswegen weiß ich nicht, wie man sich da anmeldet, geschweige denn seine Emails und Kontakte wiederherstellt. Er hat 0 ahnung von Pc´s und deswegen kann ich ihn das nicht machen lassen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
such mal nach MessengerReviver-2-2-2 damit kannste das wieder installen :) msn läuft immernoch obwohl angeblich seit märz server down sind ^^
 
Windows Live Messenger ist eigentlich Schnee von gestern, soweit ich informiert bin ...

Ich denke er meint Windows Live Mail

Befindet sich in deinem Windows.old der Benutzer/User Ordner? Falls dort sein Benutzerprofil noch vorhanden ist, könnten dort die Informationen bzgl. Windows Live Mail enthalten sein.
 
x-Timmey-x schrieb:
Befindet sich in deinem Windows.old der Benutzer/User Ordner? Falls dort sein Benutzerprofil noch vorhanden ist, könnten dort die Informationen bzgl. Windows Live Mail enthalten sein.

Seit wann liegen Benutzer-Ordner im Windowsverzeichnis?! :confused_alt:

Die liegen doch ganz normal unter C:\Benutzer\....
 
Ja das ist korrekt...

Allerdings steht hier nicht wie er den PC neu aufgesetzt hat. Wenn mich nicht alles tauscht wird bei einem Upgrade z.B. ein Windows.old Ordner erzeugt, wo die Daten des alten Systems (C komplett) in einem Windows.old Verzeichnis zwischengespeichert wird. Sollte das der Fall sein, kann man dort nochmal nachschauen.
Ansonsten hast du natürlich recht!
 
ja, im Windows.old Ordner befinden sich viele Ordner von dem alten Windows, z.B. der Order Windows und noch andere Systemordner wie Benutzer, Programme usw.
 
hey007700 schrieb:
Nun fällt ihm auf, dass natürlich sein Windows Live Messenger Incl. Email nichtmehr geht...
Der Windows Live Messenger wird gar nicht mehr funktionieren, weil der Betrieb dieses Programms bereits vor 1 Jahr eingestellt und durch Skype ersetzt wurde - auch wenn er noch als Produkt der Live Essentials zum Download und zur Installation angeboten wird.

Windows Live Mail ist Teil der Live Essentials, die du am besten neu installierst.
Für XP: Live Essentials 2009
Für Vista: Live Essentials 2011
Für 7/8: Live Essentials 2012
 
se-schwarz schrieb:
Der Windows Live Messenger wird gar nicht mehr funktionieren,
2

doch läuft bei mir noch :) einzige dir wird nichtmehr angezeigt das du ne neue mail hast da muste erst auf den briefumschlag drücken aber chat und so läuft alles wie vorher
 
ALso Messenger nutzt er schon lange nichtmehr, nur die Mails wären extrem wichtig, ich schaffe es aber mich nichtmal dort anzumelden...
 
New-Gen schrieb:
doch läuft bei mir noch :) einzige dir wird nichtmehr angezeigt das du ne neue mail hast da muste erst auf den briefumschlag drücken aber chat und so läuft alles wie vorher
Oh, das wusste ich nicht. In der Vergangenheit (ca. 3/4 Jahr her) hatte ich ihn installiert und gestartet, doch der hat mir direkt Skype auf's Auge gedrückt und sich selbst deinstalliert.
 
ja gibt da ein programm ( post 2 ) damit geht das :) ehrlich gesagt seit es offizell nichtmehr geht läuft das besser als je zu vor :D keien abstürze oder andere bugs mehr microsoft hätte da schon früher bye bye sagen sollen :D
 
Also, ich galaube ich habe die Frage falsch formuliert, bzw sie hat sich ein wenig geändert: es geht nicht um den Messenger sondern um den Mail Account. Ich kann mich weder einloggen, noch kann ich die alten Daten wiederherstellen. Den alten Ordner habe ich unter windows old und Benutzer gefunden. Villeicht kann mir jemand helfen mich mit dem alten Benutzername und Passwort anzumelden und dann die alte Datei wiederherzustellen, damit windows live Mail wieder geht
 
Zurück
Oben