HIS R9 280X IceQ - Displayport Adapter für Mac

S

SirToast

Gast
Moin zusammen,
ich habe mir gerade die "HIS Radeon R9 280X IceQ X2" im Angebot bestellt. :schluck:
Dazu auch gleich noch ein Displayport Adapter zu DVI, da ich 2x DVI und 1x HDMI brauche.

Nur ist mir beim genauer hinsehen aufgefallen, dass ich ein Displayport Adpater für MAC bestellt habe...in Idiot :o
http://www.mindfactory.de/product_i...Stecker-auf-DVI-24-1-Buchse-Weiss_686503.html

Gibt es da technisch einen Unterschied? DP ist ja eigentlich genormt...aber gibt es da Apple technisch irgendwelche zusätze?
Kann ich diesen Adapter auf an meiner GraKa fehlerfrei benutzen?

Schöne Osterfeiertage noch!
Kambriium
 
Soweit ich weiß, muss der Adpater aktiv sein, sonst kann die Grafikkarte keine 3 Displays ansteuern. Das 3. Display muss über Display Port angeschlossen sein. Um daraus ein DVI/HDMI Signal zu machen, brauchst du einen aktiven Wandler. Ob der Bestellte dies ist, weiß ich nicht.
Ecki
 
Macht keinen Unterschied. DisplayPort ist auch am Mac DisplayPort (gut manchmal auch Thunderbolt, aber das macht keinen Unterschied)
 
@Ecki815: Die aktuellen AMD-Karten schaffen drei Monitore auch ohne aktiven DisplayPort-Converter.
https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/2/

Da die "HIS Radeon R9 280X IceQ X2" allerdings abweichende Anschlüsse aufweist (DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort statt 2 × DVI, HDMI und DisplayPort) könnte es sein, dass es bei dieser Karte ebenfalls anders aussieht. Das ist aber nicht allzu wahrscheinlich.

Letztendlich wird der gewählte Adapter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionieren. Und sollte er es je nicht, dann musst du ihn eben umtauschen. Die einzige Besonderheit des "Mac-Produkts" ist vermutlich wie so oft die weiße Farbe.
 
1337 g33k schrieb:
Da die "HIS Radeon R9 280X IceQ X2" allerdings abweichende Anschlüsse aufweist (DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort statt 2 × DVI, HDMI und DisplayPort) könnte es sein, dass es bei dieser Karte ebenfalls anders aussieht. Das ist aber nicht allzu wahrscheinlich.

Es gibt die Karte mit unterschiedlichen Anschlüssen? Echt?? Ich habe so viel über die gegooglet und nichts derartiges gefunden.
Hast du mir ein Link etc?
Es gibt zwei verschiedene Kühler Designs. Einmal das schwarze und einmal so ein goldfarbenes (letzteres habe ich bestellt)
Aber von den Anschlüssen sind die doch gleich?! o.O

EDIT: Du meinst, dass die HIS andere Anschlüsse wie eine von Asus hat, oder?
Das stimmt. Aber nur Asus und Sapphire haben 2 DVI Anschlüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das eigentlich per Bios Update patchen?
Ecki
 
@ecki

nein. das ist ne physische Verdrahtung, da läßt sich leider nichts nachträglich patchen. die Ausgänge brauchen alle einen Zeitgeber, um es mal grob auszudrücken und die sind leider nicht per Software nachrüstbar. bei Display Ports ohne integrierten/vorgeschalteten Zeitgeber kann das über einen aktiven Adapter, der einen Zeitgeber beinhaltet, um ein weiteres Display ergänzt werden.
 
Zurück
Oben