Lag in Spielen mit GTX 760 nach Neuinstallation des Systems

ihavenoname

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
35
Hallo!

Nach der Neuinstallation meines Systems habe ich jetzt Ruckler in Spielen mit meiner GTX 760 (Diablo 3, LOL, M&MX).
Hauptsächlich habe ich folgendes am System geändert:
- Neues Update für Win 8.1 eingespielt
- Grafikkartentreiber von 332.12 auf 337.61(beta) upgedatet
- Games von SSD auf HDD ausgelagert

Folgendes habe ich schon versucht:
- Games auf SSD zurück - keine Verbesserung
- wieder Treiber 332.12 installiert - Keine Verbesserung
- Treiber mit Driver Fusion deinstalliert und wieder 332.12 - keine Besserung
- EVGA- Precision installiert und festgestellt, dass Graka beim Spielen viel zu weit runtertaktet
- Bei Might & Magic X z.B. auf 500-700 MHz, Temp 40°C, Verbrauch 130 W (Gesamtsystem)
- Also Furmark installiert um zu sehen ob Hardware defekt; Hier verhält sich die Karte normal: 1228 MHz, 70°C, 210 W, läuft seit 1h

System: I5, B85-ITX-MB, Gigabyte GV-N760OC-2GD (nicht übertaktet), BeQuiet 500W

Weiß nicht weiter...
 
Im Treiber maximale Leistung einstellen, Test halber.
 
Mir sagen deine Treiber-Versionen nichts. Der aktuellste ist der 337.50 Beta. Einen 332.12 gab es auch nicht, aber einen 332.21.

Würde auch max. Leistung testen.
 
Habe den Energieverwaltungsmodus auf "maximale Leistung bevorzugen gestellt"
Resultat: Takt liegt jetzt konstant auf 1084 MHz (49°C), Spiele laufen besser, aber immer noch nicht rund.
Irgendwas mit der Energieverwaltung scheint nicht zu stimmen.

@psychenic
Du hast recht, der alte Treiber hat die Version 332.21. Der neue Treiber 337.61 ist hotfix zu 337.50; von Geforce_Seite geladen.
 
Ich habe genau dasselbe Problem
 
Der aktuellste und offiziell erschiene Treiber ist der 335.23. Beta-treiber sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

Wenn alles nicht hilft, Treiber deinstallieren, Reste mit einem Cleaning-tool (z.B. Driverfusion) löschen und nochmal neuinstallieren.
 
kay71 schrieb:
Der aktuellste und offiziell erschiene Treiber ist der 335.23. Beta-treiber sind immer mit Vorsicht zu geniessen.


Das stimmt man kann Glück haben das er vernünftig läuft,oder man hat damit Probleme das einige sachen nicht richtig funktionieren.

@TE sonst nehme mal den 337.50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben