Cosair 250d Wasserkühlen

nirgone

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
52
Ich möchte eine Wasserkühlung in ein Cosair 250d einbauen, was würdet ihr da für Komponenten verwenden? Ich habe hier mal einen Einkaufswagen zusammengestellt: KLICK
Passt die Pumpe mit der Dämmbox überhaupt in das Gehäuse und ist das die leiseste Möglichkeit, und würdet ihr andere Radiatoren verwenden?
 
nirgone schrieb:
Ich möchte eine Wasserkühlung in ein Cosair 250d einbauen, was würdet ihr da für Komponenten verwenden? Ich habe hier mal einen Einkaufswagen zusammengestellt: KLICK
Passt die Pumpe mit der Dämmbox überhaupt in das Gehäuse und ist das die leiseste Möglichkeit, und würdet ihr andere Radiatoren verwenden?


Sieht mir nach ner ziemlichen Fehlplanung aus.

In dieses Gehäuse könnte man höchstens eine Fertig-WaKü reintun, vielleicht 2. (Sieht für mich nach Fertig-WaKü-Ready aus)

Der 2-Fache Radi würde für die R9 reichen.

Evtl. könntest du einen externen Radi in Erwägung ziehen.

das hier und die entsprechenden Schläuche und Anschlüsse, zum Beispiel. (Nur für die Grafikkarte)

Die Pumpe könnte man entkoppeln und auf 7 V betreiben, würde auch recht leise bzw. nicht allzu laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf yt ein Video in dem jemand eine ganz normal WK in das gehöuse einbaut, es geht also!
Und wie bekomme ich die Pumpe möglichst leise, ist diese Dämmbox nicht gut?
 
Ohne weitere Angaben brauch man da gar nicht überlegen. Schön nen dicken AMD/Intel rein und die TDP rennt zum Himmel. Da braucht man dann nicht mit 3*120mm kommen und hoffen, dass es leise sei :-\
 
Es geht mir nicht darum einen möglichst leisen PC unter Last zu haben, sondern es macht mir Spaß so einen PC zu bauen und ich möchte ihn im Idle möglichst leise haben ;). Als CPU soll eine Intel CPU um 200€ rein, graka eine 290. Und leiser als die Referenzkühler wird es allemal.
Also welche Pumpe usw. würdet ihr nehmen, für einen möglichst leisen Desktopbetrieb?
 
Also ich bin mit der Aquasteam XT zufrieden, aber für dein Case wohl zu groß. Schonmal über eine Kombo aus AGB und Pumpe nachgedacht?
 
Zurück
Oben