Kann nichts über Treiber-CD auswählen (MSI Z87-G43)

redrum069

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Erstmal hallo zusammen .Das Forum hat mir als Gast schon oftmals geholfen aber jetzt bräuchte ich "aktiv" mal eine Denkhilfe.

Zu mein Problem :

Hab mir jetzt ein PC zusammengebaut und es endlich zum laufen gebracht .

MSI Z87-G43
i5 4670K
Crucial Balistix 8GB kit 1600 mhz

Grafikkarte ist unterwegs .konnte aber nicht mehr warten :D

Nun leg ich die treiber cd ein und kann aber im setup nichts auswählen bzw auf die verschiedenen als Button dargestellten treiber nicht drauf klicken.. Erst durch den Button "CD Durchsuchen" konnte ich einzelne Treiber über Explorer installieren aber ich denke dass da noch das eine oder andere fehlt.
Die antwort darauf ist wohl eher simpel als kompliziert aber ich komm nach Stunden hin und her probieren zu keiner Lösung.

Bin aufjedenfall dankbar für jede kleine denkhilfe ^^

Und noch eine Frage am Rande : läuft Vista 32bit problemlos mit einem 64 bit Prozessor, falls die Frage überhaupt richtig gestellt ist.
 
Hallo,

ob dir Treiber fehlen, kannst im Geräte Manager nachschauen. Check doch einfach mal mit Hilfe dieses Videos ob deine bisherigen Arbeitsschritte richtig sind.
https://www.youtube.com/watch?v=-Sa3X9SmMj4

Ein 32Bit Betriebssystem läuft natürlich auf einen 64Bit Prozessor.

Lg

Zenchilli
 
Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt ! danke dir für die schnelle antwort hab eben noch etwas ergänzt (Smart Connect Device) nicht zwingend nötig aber wenigstens keine gelben dreiecke mehr ^^

eine idee wieso ich über den Setup von der CD nichts , nicht einmal den Download button von Norton Internet Security, betätigen kann ?
 
Aber bei 8 GB Ram würde ich schon ein 64 Bit System aufsetzen damit du ihn auch voll nutzen kannst.
Die Treiber kannst du auch von der MSI Seite nehmen, die sind meistens aktueller als auf der CD.
 
Hast du,da du nach Vista gefragt hast,etwa Vista als BS?
Dann hat die autorun der CD diese blockiert,weil keine Vistatreiber drauf sind.
Das gleich passiert unter anderen auch wenn man unter Vista;win7/8 eine XP-CD einlegt.
 
Untere Vista 32 bit kannst du nicht mal 4 GB vom Speicher nutzen. Da sind die 8 GB reine Geldverschwendung.
Hol dir Win7 64 bit. Gibts ziemlich günstig inzwischen.
Sonst bremst du die schnelle Hardware durchs Betriebssystem aus.
 
Wenn er das nicht machen will ein 32bit key funktioniert auch mit einer 64bit Version ..

Doch man verschwendet selbst da Leistung gegenüber Win 7...
 
Perfekt ! habt mir geholfen jetzt kann ich ruhig schlafen. werde mir win 7 64 bit besorgen.bei alternate für ungefähr 90 euro.wenn es auf ebay neu & billiger ist dann hol ich mir das definitiv von da.

Wegen der CD : es gibt dort nicht einmal ein Vista treiber für die onboard grafikkarte...frech. Die gab es auch nicht auf der MSI seite. existiert wohl nicht ^^ aber das erklärt einiges wieso die CD net auf mein Vista BS richtig läuft bzw nur beschränkt.

komischerweise erkennt mein rechner jetzt schon die 8 GB ram

danke euch leute frohe ostern
 
Der rechner aka BIOS erkennt eh alles ...

Aber ein 32 bit Vista kann damit ohne tiefergreifende Umstellung nichts anfangen .
 
Zurück
Oben