Gaming-PC für 400-500€- möglich?

aligator7

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
9
Guten Tag die Herren,

folgendes: mein kleiner Bruder spielt gerne Fifa 14, selber zocke ich momentan Battlefield 1942 doch möchte nun auf CS:GO umsteigen.
Da unser Laptop doch etwas alt ist würde es nicht flüssig laufen daswegen wollte ich uns ein neuen PC kaufen.
Hier ein paar Details, damit ihr hoffentlich uns helfen könnt:

Was wird mit dem PC Gemacht?
-Hauptsächlich Fifa 14 und CS:GO

Bei wie viel Euro liegt euere budget?
-Allein für den PC (Ohne Monitor) MAXIMALE 500€ - aber je weniger desto besser, da ich aktuell Studiere.

Was noch wichtig ist - es sollte wirklich nicht laggy sein sondern sehr flüssig z.B. würd ich CS:GO lieber mit +100 FPS spielen wollen, da ich in Ligen spielen möchte.

Falls noch Informationen benötigt werden bin ich für offen!

Noch 2 Fragen:
-Ist es schwer, ein PC Selber zusammenzubauen? Ich habs nie gemacht, doch ich weiß wohin die hingehören und ein Kollege würd mir dabei helfen.

-Wie viel Euro müsste ich für den Monitor ausgeben? Sollte schon etwas großes sein, so das es für fifa und cs:go keine probleme geben wird :-).

Bedanke mich und ciao!
 
Also wenn man weiß welcher Stecker wohin muss ist es ganz einfach.Wie Lego für große.

Für den Monitor würde ich so um die 150€ einplanen.Schau dir mal den Dell U2312HM an.

Hast du mal überlegt gebrauchtteile zu kaufen?

Tastatur,Maus...musst du auch noch kaufen.

Das wäre zb ein Vorschlag bei Neukauf wenn du einen Intel Prozessor willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte es in etwa aussehen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

512,43€ bei Mindfactory, wenn du nach 0:00Uhr bestellst sogar Versandkostenfrei.
Leider 12€ drüber, dafür das Maximum, was man für ~500€ kriegen kann.

1. Frage
Es ist wirklich nicht schwer einen PC zusammenzubauen. Im Internet (zb. YT) gibts genug Anleitungen für jeden Schritt.

2. Frage
Die Monitore von Dell sind sehr gut, bspw. der von Casecooler91 vorgeschlagene Dell U2312HM
 
Zuletzt bearbeitet:
Den U2312HM habe ich selber und kann ich nur empfehlen, allerdings kostet der Monitor ca. 200 Euro, heißt es gäbe auch noch günstigere Alternativen die ebenfalls empfehlenswert sind.

Außerdem würde ich vorher nochmal überprüfen ob dein Kumpel wirklich Ahnung hat. Ich kenne Videos auf YT da lässt jemand seinen "Kumpel der Ahnung hat" seinen PC zusammenbauen und er selbst filmt dabei für seine Abonnenten. Als die Wärmeleitpaste (die als "Isolator für die Hitze" dient) auf der CPU verteilt werden soll klatscht der kompetente Herr die ganze Tube mit dem Spruch drauf "man kann nie genug haben" und verteilt das Zeug dann mit seinem Finger (!!) auf der CPU. In dem Moment fängt übrigens der Hund an wie wild zu bellen.

(skippen bis 4:25)

http://www.youtube.com/watch?v=uVn4ie4XHw4
 
Zuletzt bearbeitet:
Trafi - gebrauchtteile woher? Via ebay wäre ea ja riskant..

512€ wären 100€ zuviel wenn ich den monitor von dell kaufe..
 
Ich schlage jetzt mal was kompaktes und effizientes vor:

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI N750Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V809-872R)
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ)
1 x Inter-Tech Mini ITX E-D5 (88881192)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Bei Mindfactory alles bis auf die CPU verfügbar (ab 22.04 soll sie verfügbar sein).
Als Monitor würde ich den hier nehmen: Acer G6 G236HLBbid, 23" (habe ich auch, ist mittelmäßig gut... nichts besonders... Monitor halt)

Gesamtinvestition 470 EUR Tower + 125 EUR Monitor ~ 600 EUR.
Der PC sollte locker ausreichen für die genannten Anforderungen. Mit einer SSD bist du schnell unterwegs und das ganze in einem relativ kompakten mATX-Format (nur halt ohne Laufwerk, was man sonst eh nicht mehr benötigt heutzutage).

Finde die Zusammenstellung von Trafi übrigens auch gut.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...220c386720cc25b3b0c8db492cc87f2ad3d3b636a0a57
~571€ inkl. Monitor

dazu muss ich folgendes sagen. Beim Netzteil habe ich bewusst ein 400W-modell gewählt da so einer späteren aufrüstung nichts im wege steht und der aufpreis von 3€ zum L8 300W es auch nicht wert ist schon da zu sparen. das gleiche bild beim mainboard. einer aufrüstung steht mit dem Gigabyte-board ebenfalls nichts im wege und zusätzlich verfügt es über alle aktuellen schnittstellen, die man braucht.
beim speicher habe ich bewusst gespart. es wurde deshalb nur ein 4GB-riegel in den warenkorb gelegt, da dieser für deine spiele mehr als ausreichend ist. willst du dualchannel nutzen kannst du den einen riegel auch durch ein 2x2GB-kit ersetzen. zusätzlich ist es ja bei dem von mir ausgewählten board auch noch möglich ein 2tes paar bzw. insgesamt 4 riegel zu verbauen.
das gehäuse verfügt bereits über genügend lüfter und auch über einen USB 3.0 anschluss vorn. beim prozessor habe ich wiederum gespart. es wird bewusst der boxed-kühler verwendet. bei CS.GO wird er kaum aufdrehen, bei Fifa 14 vielleicht schon eher. inwieweit dich das stört solltest du selber entscheiden. ein zb. Freezer 13 für 21€ ist schnell nachgerüstet.
die SSD ist eigentlich keine erklärung mehr wert. du wirst es ja sicherlich selbst wissen ;)
der monitor ist etwas besser und größer als das Acer-modell. das display hat eine bessere ausleuchtung und 2cm mehr bilddiagonale. dafür verfügt es zwar über keinen HDMI-anschluss. aber den braucht man ja auch nicht unbedingt.

was den zusammenbau angeht erklärt sich so ein rechner heute selber. alles passt nur da wo es hingehört. :D
ansonsten gibts bei youtube gute videoanleitungen dazu.
 
aligator7 schrieb:
gebrauchtteile woher? Via ebay wäre ea ja riskant..

Z. B. aus dem Marktplatz dieses Forums. ;)

Da muss man zwar auch mal ein paar Tage warten bis man alles zusammen hat aber dafür spart man ordentlich Geld.
 
Da deine Grafikkarte für den Preis nicht SOO schnell werden wird, empfehle ich dir einen Monitor anzuschließen/zu kaufen der NICHT in FullHD läuft (1920x1080). Versuche einen Monitor zu bekommen der 1440x.. hat. DENN je höher die Auflösung des Monitors ist, desto mehr GPU Leistung brauchst du. Du wirst mit 1440X wesentlich mehr FPS haben als mit einem 1920X haben. Klar könntest du auch bei einem 1920X in Game auf 1440X stellen, aber das Bild sieht dann nicht gerade toll aus.
Und mit einem Monitor 1440X hättest du IMMER ein scharfes Bild.
:-)
 
Ich schließe mich da auch einigen Meinungen an:

Versuch mal ggf.: Netzteil, DvD-Brenner, Gehäuse und eventuell Arbeitsspeicher gebraucht zu kaufen. Speziell bei ersten 3en kannst du z.T. deutlich sparen. Grafikkarte könnte man sich ggf. auch noch gebraucht kaufen, da würde ich aber drauf achten bei eBay zu suchen, wegen dem Käuferschutz.

Mainboard und CPU (und evt. Grafikkarte) würde ich persönlich immer neu kaufen, da gibt es sonst oft (versteckte) Probleme die du nicht sofort erkennen kannst.
 
Da hier ja nun nicht die highendtitel gezockt werden sollen würde ich grundsätzlich vom gebrauchtkauf abraten. Es sei denn es wird mehr Leistung gebraucht oder es soll noch mehr am Budget gespart werden. Wenn dann kann nur letzteres zutreffen da ansonsten die Leistung ausreichend ist.
 
akuji13 schrieb:
Z. B. aus dem Marktplatz dieses Forums. ;)

Da muss man zwar auch mal ein paar Tage warten bis man alles zusammen hat aber dafür spart man ordentlich Geld.

Du bist dir aber dessen bewusst dass der TE noch keinen Zugriff auf den hiesigen Marktplatz hat?!
Bitte dies erst bedenken bevor ihr so etwas vorschlagt.

Dann lieber Über Ebay Kleinanzeigen. Da kann man ab und an noch ein paar Schnäppchen machen ;)
 
Okay das sieh ja aber schonmal gut aus :-), werd die Bestellung sowieso erst anfang Mai betätigen und vll kann ich mein budget bis dahin etwas oben halten - wollt eigentlich nur wissen ob es für den Preis möglich ist - das sieht ja aber gut aus :-)
Danke für die Antworten melde mich anfang mai nochmal
 
Zurück
Oben