News AMD gibt „Never Settle“ für Radeon-R-Serie frei

Hi,

Leider ist AMD da immer etwas zu langsam. Anfangs die Verfügbarkeit der neuen Grafikkarten und jetzt auch noch das Never Settle Programm, dass meiner Meinung nach ein bisschen spät kommt.

Es sind schon die neuen 300er Grafikkarten im Gespräch und dann wird das NeverSettle Programm wieder ein Jahr warten müssen bis es aktuell ist.

Schade, dass ich schon vor längerer Zeit meine R9 gekauft habe.
 
Du begründest warum es genau jetzt kommt, nämlich um den Absatz zu steigern.

Bin auch aktuell am überlegen, mich interessieren zwar die spiele nicht (thief habe ich leider schon), aber verkaufen kann man die codes immer noch und hat ein wenig rabatt damit...
 
Artikel schrieb:
Das aktualisierte Never-Settle-Forever-Programm soll heute starten. Die ab heute vergebenen Codes sind bis zum 31. August 2014 gültig, spätestens dann wird es voraussichtlich also ein aktualisiertes Bundle geben. Wann genau die Keys eingelöst werden, bleibt jedem selbst überlassen, sodass auch auf neuere Spiele gewartet werden kann.

Heißt, jemand mit alten Codes aus der vorherigen Aktion könnte die jetzt einlösen
Und jemand der bei dieser Aktion Codes bekommt kann die dann auch erst bei der nächsten aktualisierten Version des Programms einlösen
haben die überhaupt ein Ablaufdatum?
 
ich hatte auch meine Karte schon vor über einen Monat gekauft.

habe nun mal nett bei meinem Händler angefragt und sobald die coupons für das neue never-settle Programm verfügbar sind, bekomme ich einen zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits! Lieber Moderator!

Neuigkeiten und Korrektur: Ich hatte mich ja hier darüber aufgeregt, dass ich letzte Woche meine Graka (Asus R9 280X DirectCUII) gekauft habe und ich somit ausgeschlossen werde und blablubb. Nein! Das stimmt so nicht ganz. Mindfactory.de ist ein Fehler unterlaufen. Hier die Antwort auf meine Beschwerde Mail: (Bild) mindfactory.JPG

Die Aktionsseite in der Mail: http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Forever_Murdered

Wird anscheinend noch korrigiert. Jedenfalls gilt dies aber sicher bisher bei Mindfactory.de. Keine Ahnung, wie es die anderen regeln werden.

Update: Habe das Never Settle Bundle Gold Prämie Code per E-Mail bekommen. Mindfactory.de hat das eingehalten, was es versprochen hat!

LG,
fatony
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Alternate am Donnerstag bestellt.
Nach einer Email an den Support habe ich jetzt auch einen Code erhalten..!!
 
Duc_Qc schrieb:
Ist irgendwo aufgelistet, welche Versender bei der Aktion telnehmen?

Also auf der AMD-Homepage steht zumindest folgendes:
Alternate, Arlt, Caseking, ECT, Mifcom, Mindfactory, Ultraforce, Wortmann
 
Vor 5 Wochen ne R9 gekauft und das ist die Quittung dafür.

Erst ist die Verfügbarkeit mies, dann dauert es ewig bis Custom Modelle kommen und jetzt sowas.

F*** off AMD... nie wieder, egal ob das P/L besser ist oder nicht. Absolute Kundenverarsche...
 
Scr1p schrieb:
F*** off AMD... nie wieder, egal ob das P/L besser ist oder nicht. Absolute Kundenverarsche...

Als ob das nicht jeder schon vorher wusste, das es kommen würde... Selber Schuld. Aber wohl nur in Deutschland werden kostenlose Beigaben als "Kundenverarsche" bezeichnet... :rolleyes:
 
Ich versteh es persönlich auch nicht. Die Spiele bekommt man Gratis dazu, es kostet einen nichts weiter, egal ob es schlechte oder gute Spiele sind.
Die Keys werden AMD selbst nur sehr wenig kosten -> eine Preissenkung, wie manche lieber hätten, an Stelle der Games, das wären dann nur ein paar Euro, wenn überhaupt (bei einem Produktpreis von jeweils 100-500€)
Und das aufregen weil man vor xyz Wochen gerade erst eine Grafikkarte gekauft hat und jetzt etwas Gratis dazu gibt/der Preis gesenkt wird/das Nachfolgemodell erscheint/Grund xyz... so etwas versteh ich nicht. Was kann denn AMD, oder NVidia, oder Intel oder Firma xyz dafür?
In diesem Fall hier, was hätte AMD machen sollen? Vor 5 Wochen sagen sollen: hey, in 5 Wochen gibts neue Gratisgames, wartet solange? Ich hab aber vor 6 Wochen meine Karte erst gekauft, hätten sie nicht früher was ankündigen können!!!!! usw.
Meine Güte, regt ihr euch auch so auf wenn das Produkt nach 2 Tage 10€ günstiger ist? Solche Schwankungen, solche Angebote etc. sind normal. Man kauft das Produkt wenn man es braucht bzw. wenn einem das Angebot gerade passend kommt, ansonsten weiter warten, aber wenns halt dann kurz darauf doch noch was besseres gibt... so what? Demnach müsste man ja nur noch dauerhaft warten, weil es könnte ja nächste Woche der Fall sein, dass das Produkt was Gratis dazu bekommt... oder billiger wird...

Erinnert mich bissel an meinen Vater, der auch immer wieder daher kommt mit der Aussage: naja in nem halben Jahr ist das Produkt billiger, solange warte ich. Aber dann ist das Produkt schon wieder veraltet, was neues steht an... und wieder warten, so kommt er nie zu dem was er eigentlich brauchen würde.

Ich find das persönlich daher irgendwie... unverständlich, gierig sogar. Der Mensch ist zwar ökonomisch veranlagt (naja teilweise^^), aber irgendwie übertreibens manche.
 
Weiß man eigentlich, was amd oder Nvidia für ein aktuelles AAA zahlt? Wie z.b thief oder murdered?
 
Hatte meine R9 290X im Januar bei Mindfactory gekauft und nach nem Code gefragt, folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Da Sie bereits im Januar bestellt haben, können wir Ihnen leider keinen Code zusenden. Wir müssen uns bei der Vergabe der Codes an die Vorgaben des Herstellers halten.
Ich bitte Sie, um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team
 
Ich finde es auch richtig das die Codes nicht nachträglich verschickt werden...

Das wäre wie wenn ich jetzt in mein Autohaus gehe, sage das es den RS6 inzwischen für 10.000 € weniger gibt, und ich diese doch bitte nachträglich erhalten möchte...

Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte man sich entschieden zu den vereinbarten Konditionen ein Produkt zu erwerben
 
Görnitz schrieb:
Ich finde es auch richtig das die Codes nicht nachträglich verschickt werden...

Kompletter Unsinn. Erstens ist es kein Preisnachlass sondern für den Händler eine komplett kostenlose Aktion (Den Arbeitsaufwand mit dem verschicken der Codes mal außen vor gelassen). Zweitens liegt es noch immer im Ermessen des Händlers, ob er das macht oder nicht. Das nennt man Kulanz.

Ich selbst hab vor gut zwei Wochen eine R9 290 gekauft. Der Händler hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er nicht an der Aktion teilnimmt. Ich könnte jetzt die 30 Tage Rückgaberecht nutzen, die er anbietet und mir die Karte einfach bei einem teilnehmenden Händler kaufen. Wäre mein gutes Recht. Nur ist mir das einfach zu viel Aufwand für die aktuelle Spieleauswahl (Bis auf Murdered: Soul Suspect hab ich bereits alle Titel).

Warum dann jemand wie Du mit solchen Aussagen ankommt ist mir schleierhaft. Außer blanker Neid kann doch kein Grund dahinter stecken, warum man anderen evtl. die nachträglich zugeschickten Codes nicht vergönnen will.
 
Falcon schrieb:
Außer blanker Neid kann doch kein Grund dahinter stecken, warum man anderen evtl. die nachträglich zugeschickten Codes nicht vergönnen will.

Also ich würd es allen früheren R9 Käufern gönnen das sie noch n Code erhalten. Aber sich darüber aufzuregen falls es nicht dazu kommt und sich hier mit solchen Kommentaren: "F*** off AMD... nie wieder, egal ob das P/L besser ist oder nicht. Absolute Kundenverarsche... " Luft zu machen ist genau das gleiche. Hauptsache niemandem etwas gönnen. :D
 
@Falcon: und das klingt nach mimimi, da du in der ecke sitzt und heulst das du die codes nicht bekommst, und jetzt aber genau auflistet was du machen könntest um den bösen leuten bei amd und den bösen händlern zu zeigen was dein recht ist...

ernsthaft?

hier schreiben jedoch leute das es kundenverarsche ist, nachträglich diese nicht an einer aktion/rabatt teilhaben zu lassen welche es zum zeitpunkt des kaufes nicht gab, alle käufer haben sich ich zu den damaligen konditionen entschieden das produkt zu erwerben. wenn händler den code nachträglich noch verschicken ist ja super für die leute, und natürlich auch genial von dem händler (da kauft man gern wieder)

wenn dir das preis beispiel daher nicht passt, bzw. du es nicht passend assoziieren kannst, vergleichen wir es halt mit einem ausstattungspaket oder einem satz felgen (wenn wir in der auto welt bleiben wollen), oder irgend etwas anderem was es nachträglich dazu gibt um den absatz anzukurbeln, und was man auch gern haben möchte, da es ja sonst kundenverarsche ist wenn man es nicht nachträglich noch bekommt...

man könnte auch sagen, die früheren käufern gönnen nun aus blankem neid den neuen käufern nicht die gratis games... und machen dann mimimi...

@Mracpad: danke, du hast wenigstens die krux der geschichte verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben