wieviele refills macht ein Druckkopf/Patronen bundle mit?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen,

Es gibt ja die Lösung Druckkopf an der Patrone... neue Patrone = neuer Druckkopf.

Nachdem es mit zweimal einen Brother dahingelebt hat mal diese Frage.

So dauerhaft wie "standalone" Druckkopf können die an den Patronen für 20 Euro ja nicht sein, oder doch?

Wer hat denn, sehr gerne mit canon, .Erfahrungen wie oft man diese Patronen refillen (lassen) könnte bevor doch eine neue aufgrund des über lebten Druckkopfes er muss?

Bin dann mal off, aber bis nachher paar Meinungen wären top.;))

Schöne Rest Ostern
 
bei mir hats bei canon genau einmal gereicht, danach war der kopf verstopft

seitdem nur noch laser :)
 
ich nutze nur Nachbau Patronen weil das wiederbefüllen der Patronen nur Probleme macht inkl. bunter Finger

mance Refill Tinte kann auch zum ausfall des Druckkopfes führen
mit Nachbau Patronen von Pearl hatte ich bisher keine Probleme bei meinen Cannon 5350
 
Kommt darauf an. Es gibt bei Tintenstrahlern generell zwei Systeme: Piezo und BubbleJet. Bei Piezo-Köpfe wird generell nur die Tintenpatrone getauscht, hier kann man sie auch sehr oft nachfüllen, vorausgesetzt, man kann einen eventuell vorhandenen Zähler zurücksetzen und verwendet nicht die hinterletzte Tinte, denn das sind sogenannte Dauerdruckköpfe.

Beim BubbleJet wird meistens auch der Druckkopf mit getauscht. Diese Druckköpfe sind nicht für Dauerbetrieb gedacht (auch wenn sie sehr viel länger halten als den Druckerherstellern lieb ist), und man kann sie entsprechend weniger oft nachfüllen. Ist aber auch von Druckkopf zu Druckkopf verschieden. Manche sterben früher, manche später.

Als Fazit kann man sagen: Drucker mit Piezo-Kopf haben beim Nachfüllen weitaus weniger Probleme als BubbleJet-Köpfe
 
derChemnitzer schrieb:
ich nutze nur Nachbau Patronen weil das wiederbefüllen der Patronen nur Probleme macht inkl. bunter Finger

mance Refill Tinte kann auch zum ausfall des Druckkopfes führen
mit Nachbau Patronen von Pearl hatte ich bisher keine Probleme bei meinen Cannon 5350

Nur dass beim MG5350 eben nur die Patronen gewechselt werden, nicht der Druckkopf. Hat also mit der Frage des TE garnichts zu tun :D
 
Rischdisch....;)))

Also etwa der canon mx395...Jann man mal mit kopieren und faxen zusätzlich zum drucken.

Hat was in der Art der 545er/546er Patronen drin, soll es wohl keine nachbauten für geben.

Daher eben die Überlegung.......austauschbarer Kopf vs refills....wie lange macht er wenn überhaupt mit?

Am Ende gibt es nur original Patronen und die Rechnung geht mangels Haltbarkeit der Köpfe nicht auf ;((
 
Zurück
Oben