ASUS P8P67-M mit Intel i5 2400 lässt sich nicht starten

TheGardener

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
17
Morgen und frohe Ostern zusammen!

Der PC lässt sich nicht mehr starten. Ich drücke auf den Knopf und es tut sich nix. Habe alles einmal auseinander gehabt (Mainboard raus, CPU neu mit Wärmeleitpaste versorgt, RAM raus, usw) und neu zusammengebaut. Auch die Stecker der Taster ON/OFF und Reset habe ich geprüft und auch getauscht, falls der Knopf hinüber sein sollte. Bin aber leider ratlos. Die grüne LED am Board leuchtet fleißig, aber es tut sich nix. Habe auch schon das CMOS resettet, aber ohne Erfolg. Würde ja ein BIOS-Update machen, aber da der PC nicht anspringt, keine Chance. Hier die Komponenten:

Board: ASUS P8P67-M (BIOS 0702)
CPU: Intel i5 2400
RAM: 1 x 4GB Kingston DDR3 (PC3-10700; 9905403-403.A00LF)
Netzteil: Enermax Liberty II 400W
Graka: ASUS GeForce GTS 450

Hab den RAM auch schon auf allen Steckplätzen verbaut. Kein Unterschied. Festplatte und DVD Laufwerk (beide SATA) habe ich auch schon auf verschiedenen Ports gehabt. Auch schon komplett ohne. Aber es bringt nix.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!! Ich habe den Verdacht, dass das Board nen Knacks hat...

Grüße!

TheGardener
 
davon mal abgesehen das die ASUS P8P67 Reihe sehr schlechte RMA Quoten hatte kann es auch das NT sein was einen weg hat
 
Hatte schon ein anderes Netzteil ausprobiert. Gleiches Problem. Noch andere Ideen? Will ungern nen neues Board besorgen, aber wenns darauf hinausläuft. Der Rest ist ja durchaus noch salonfähig...
 
Schon alle Speicherbänke mit dem Arbeitsspeicher durchprobiert ?

Evtl. hilft auch ein CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard.
 
Leider alles schon getestet. Wird wohl auf nen neues Board hinauslaufen.
Empfehlungen? Will die anderen Komponenten behalten... Hatte an das P8H77-V LE gedacht... Bin aber für Vorschläge offen.
 
Zurück
Oben