Suche ein Bluetooth-HiFi-Adapter

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
886
Servus,

ich suche für meine Anlage ein Bluetooth-HiFi-Adapter, damit ich Musik vom Handy zur Anlage streamen kann.


Boxen: Argus TM99

Verstärker: Onkyo Integra A-8850

Handy: Huawei P6

DSL-Router: Fritzbox 7360

Was könnt ihr empfehlen?
 
Zunächst mal was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Mit diesen Anforderungen würde ich mir auf den gängigen Portalen einen Passenden suchen. Die Dinger kosten wirklich nicht die Welt...
 
Ich denke, du meinst ein Gerät. mit dem du Music vom Handy oder anderem, bluetoothfähigen Gerät direkt auf die Stereoanlage streamen kannst. Ich weiß also nicht genau, was Nitewing mit seiner Frage zur Bedienungsanleitung meint.

Es gibt da ganz einfache Geräte wie da von Logitech:
http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audioger%C3%A4te/dp/B004ZH0RSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339509095&sr=8-1

Oder anspruchsvollere:
http://www.redcoon.de/B455539-In-Akustik-Premium-Bluetooth-Receiver_Radios?refId=94511216#databox
 
Auf den gängigen Portalen fragen ist prinzipiell eine gute Idee, allerdings wird man da schnell verleitet (unnötig) viel Geld auszugeben. Ich hatte vor kurzem die gleiche Frage. Habe mir dieses Teil gekauft: http://www.amazon.de/Logitech-schnu...201&sr=8-1&keywords=logitech+bloototh+adapter

Im Hififorum und co wirst du vielleicht von Brummen und sonstigen Stoergerauschen lesen. Ich bin absolut zufrieden. Das Ding macht genau das was es soll, und ich bin durchaus pingelig. Dazu sieht es auch noch recht fluffig aus. :)
 
Hardwaremensch schrieb:
Ich denke, du meinst ein Gerät. mit dem du Music vom Handy oder anderem, bluetoothfähigen Gerät direkt auf die Stereoanlage streamen kannst. Ich weiß also nicht genau, was Nitewing mit seiner Frage zur Bedienungsanleitung meint.

Es gibt da ganz einfache Geräte wie da von Logitech:
http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audioger%C3%A4te/dp/B004ZH0RSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339509095&sr=8-1

Oder anspruchsvollere:
http://www.redcoon.de/B455539-In-Akustik-Premium-Bluetooth-Receiver_Radios?refId=94511216#databox

Ja genau.

Ich hatte noch was von ein apt-x Übertragung gelesen.

Da soll die Qualität nochmal besser sein, leider scheint mein Handy das nicht zu können.
 
Dann wärst du mit dem in-Akustik auf der sicheren Seite, da dieser apt-x unterstützt. Denn ich schätze der Adapter hat eine größere Verweildauer bei dir als dein Handy
 
Den Belkin habe ich gesehen - und wieder verworfen. Der Integra hat Chinch und keine Klinke als Eingang. Und bevor ich mit Adaptern herumhantiere nehme ich lieber gleich einen, der alle Anforderungen erfüllt
 
Danke für die Antworten :)

Ich habe mir mal den Philips AEA2500/12 bestellt.

Am Mittwoch ist das Teil da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es hast kannst du mir, gerne auch per PN, schreiben, wie du zufrieden bist mit dem Klang etc.
 
Hardwaremensch schrieb:
Wenn du es hast kannst du mir, gerne auch per PN, schreiben, wie du zufrieden bist mit dem Klang etc.

Jo werde ich machen.

Aber ich schreibe hier rein, da haben mehr Leute was davon.

EDIT:

So, der Adapter ist das :)

Der Klang ist sehr gut.

Ich konnte kein Unterschied zur Verbindung über Klinke feststellen.


Ein Problem habe ich aber.

Bei der Musikwiedergabe (egal ob Stream oder direkt vom Handy) habe ich oft Soundaussetzer.

Bei der Wiedergabe über Klinke gibt es keine Probleme.

Wisst Ihr evtl. woran das liegen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unterstellt dass du nicht zu weit weg bist:

Versuch mal den Adapter etwas umzupositionieren. Eventuell stört irgendwas. Ein paar cm können da bereits wunder wirken.
 
lechef schrieb:
Mal unterstellt dass du nicht zu weit weg bist:

Versuch mal den Adapter etwas umzupositionieren. Eventuell stört irgendwas. Ein paar cm können da bereits wunder wirken.

Danke für die Antwort.

Entfernung zwischen Handy und den Adapter sind 2-4 Meter. (keine Wand im Weg)

Den Adapter habe ich direkt auf den Verstärker liegen.

Eine andere Position für den Adapter werde ich mal testen.

Wenn das nicht hilft, geht das Teil zurück.
 
Hört sich ziemlich nach der gleichen Konstellation wie bei mir an. Mir war der Adapter mal hinter den Verstärker gefallen, da hatte ich auch solche Aussetzer.
 
Ein Freund von mir hat sich damit mal auseinadergesetzt und bis er zufrieden war hat er 10 von diesen Adaptern zu Hause gehabt. Die Unempfindlichsten waren die von Logitech und Bluelino 4Gplus. Klanglich war das Bluelino einiges besser allerdings muss das Tablet/Smartphone das aptx Format unterstützen.
 
Der bestellte Adapter (Philips AEA2500/12) habe ich zurück geschickt.

Ich habe auch bei anderen Positionen des Adapters Aussetzer gehabt.

Mal schauen was ich als nächstes teste.

Der Bluelino 4Gplus Adapter ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Das Teil hat leider kein apt-x.

Vlt. bestelle ich es trotzdem. :-> Ist bestellt

Wenn es nichts ist, geht es auch wieder zurück.

Mit der Klangqualität vom Philips war ich auch zufrieden und das ohne apt-x Übertragung.

EDIT:

Ich habe jetzt den Adapter:

HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC


Jetzt habe ich keine Aussetzer mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben