• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One Multiplayerprobleme

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
In einem anderen Thread hier bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass man angeblich an der XBox One gemeinsam mit Freunden von der eigenen Freundesliste Spiele spielen kann. Ich dachte bisher dass das mit der XBox One absolut nicht möglich sein soll und man nur mit zufälligen anderen Spielern spielen kann.

Also habe ich eben mal den Support angerufen. Ein Herr Miller (oder so ähnlich) vom Support konnte mir das auch nicht direkt beantworten, meinte aber das sei eine sehr gute Frage und musste erst irgendwo nachschauen. Nach einiger Suche hat er mir dann bestätigt dass dieses Feature noch nicht in die XBox One eingebaut ist da die Konsole noch so neu sei und solche Features erst nach und nach kommen werden.

Ich habe nochmal explizit nachgefragt ob es wirklich nicht geht dass ich z.B. in CoD mit Freunden spiele, und er antwortete dass sei bisher nur auf der XBox 360 möglich und auf der XBox One eben noch nicht. Man würde aber solche Anregungen sammeln und evtl noch als Features bringen.

Also habe ich nun die klare Aussage vom Support dass Spielen mit Freunden an der XBox One nicht möglich ist. Hier gibt es aber scheinbar einige Leute die das Gegenteil behaupten. Was stimmt denn nun?

Und auch noch wichtig: Geht sowas denn an der PS4? Also nicht nur mit zufälligen Leuten spielen sondern mit Leuten die man kennt und in der Freundesliste hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja kein CoD, aber bei Forza 5 kann man ganz sicher gezielt mit Leuten aus der Freundesliste spielen - sonst wäre die CB-Aktion (siehe Sammelthread) gar nicht möglich gewesen.

Xbox Live Gold braucht man ja so oder so für Multiplayer.
Updates drauf? Partychat-Einstellungen?

Und auf den Support kann man leider nicht viel geben. Da wurde mir auch gesagt, man könne bei der One als Ort Deutschland und als Sprache English (US) einstellen, was aber nun wirklich nicht geht.
 
Ich habe es in dem anderen Thread bereits geschrieben, wenn du dich auf xbox.com anmeldest und die Datenschutzoptionen der One aufrufst gibt es folgende Option

"Multiplayer-Spielen beitreten Legen Sie fest, ob Sie das Beitreten zu Xbox Live Multiplayer-Spielen auf Xbox One erlauben oder sperren möchten."

Eventuell steht dies auf blockieren, bei mir war dies der Fall und der Mitarbeiter hat eventuell keine One und keine große Erfahrung damit - vielleicht hat er selber keine One, sonst hätte er dies gewusst.
 
Na ja, ich hab' extra beim XBox One Support angerufen. Da kann man doch schon davon ausgehen, dass die sich mit dem Produkt welches sie supporten auch auskennen.

Datenschutzeinstellungen sind alle ok. NAT ist auch offen. Wenn ich eine XBox Party öffne können andere nicht beitreten. Wenn ich zu einer Party eingeladen werde kann ich nicht beitreten oder die ganze XBox One stürzt ab und hängt sich auf.
 
c137 schrieb:
Dann ruf nochmal an.

http://news.xbox.com/2014/02/xbox-one-multiplayer-update Spätestens seit dem März-Update



http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/nat-error-solution

http://www.youtube.com/watch?v=PTatISGrigU

Das ist eindeutig.
Meine persönlichen Erfahrung - und die all der anderen, bei denen es geht, z.B. den Leuten, die hier auf CB Forza 5 im Multiplayer zusammen spielen - sagt einfach: Es geht. Irgendwas läuft bei dir schief, aber die XBox One kann das.

Generell geht das mit der Xbox One.
Ich könnte ja wetten, dass entweder bei dir oder bei deinen Freunden ein Update fehlt, wenn das nicht eigentlich automatisch eingespielt werden sollte.
 
Also nochmal,

geh in die Freunde App/Liste, wähle wie in dem Video jemanden aus und gehe auf "senden", da steht dann Party oder Party und Spiel Einladung. Andersrum kann man da auch Leuten beitreten.

Wenn das nicht geht dann mach davon mal ein Foto und lad das hier hoch bzw. schreib wo und wie das nicht geht und in welchem Spiel. Nur "geht nicht" rufen ohne Details bringt keinem was.

Ansonsten sollte man deine Threads zu diesem Thema schließen, da das offensichtlich nur rumgetrolle aufgrund der Osterferien ist.

MfG
 
Zurück
Oben