Windows 7 auf einem Benq Joybook R53 von 2005 installieren?

Sral

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hit Leute,

ich wollte euch fragen ob ihr es für sinnvoll haltet auf einem Benq Joybook R53 von 2005 Windows 7 zu installieren?

Wichtigste Daten:

CPU: Intel Pentium M 750 / 1.86 GHz

Grafikprozessor / Hersteller: ATI Mobility Radeon X600

Arbeitsspeicher: 2 GB

Festplatte: 80 GB HDD

Gebraucht wird das Teil eigentlich nur fürs Home Office.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß
 
Tut - ist zwar nicht berauschend schnell, aber zum surfen etc reichts - auf meinem Urlaubslaptop (Pentium M 1,7Ghz, 2GB RAM, Radeon X300) läufts problemlos
 
Die Windows 7-Systemanforderungen werden erfüllt und somit sollte es möglich sein auch Windows 7 damit zu betreiben. Vielleicht nicht unbedingt rasend schnell, jedoch für den Einsatz Home Office/ Internet reichts allemal.
 
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Gerade habe ich gelesen das es für die ATI Mobility Radeon X600 keine Vista/ Windows 7 Treiber Unterstützung mehr gibt also fällt für mich eine Win 7 Installation Flach oder hat da jemand von euch eine Lösung?
 
Ich hab vergangene Woche ein uraltes Compaq Evo N610c mit ATI Mobility Radeon 7500 (dafür gibt es auch keine Treiber) mit Win7 ausgerüstet, der Treiber der von Windows bei der Installation installiert wird reicht für Office/Inet locker aus. Mehr braucht man auf solch schwachen Geräten eh nicht.
 
Zurück
Oben