Crucial m500 240GB Fehler "EnhancedStorage-EhStorTcgDrv"

Zarakoi

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo CB-Gemeinde,

Habe seid dem Einbau der Crucial m500 240GB das Problem mit dem "EnhancedStorage-EhStorTcgDrv" in der Ereignisanzeige von Windows 8.1 Update 1 . Das bedeutet das wenn ich einen Neustart mit dem Notebook machen will das NB einfriert.

Dazu muss ich sagen das ich vor ca. 2 Wochen die selbe SSD zu Testzwecken schon mal eingebaut hatte um zu schauen ob es sich lohnt und es lief alles ohne Probleme - angefangen von der Installation bis zum Betrieb des Notebooks - also völlig fehlerfrei.

Als Media Markt diese Woche jetzt dieses tolle Angebot mit der Crucial m500 hatte, dachte ich mir einbauen und Spaß haben. Der Spaß war aber sehr schnell vorbei weil das NB schon bei der Installation, sowohl bei Windows 8.1 als auch Windows 7, sobald es um einen Neustart während der Installation ging, gefreezt ist.

Wenn ich die SSD in meinem PC teste und dort Windows 8/8.1 oder Windows 7 installiere läuft alles total problemlos. Auch beim Test im NB meiner Freundin macht die SSD genau das was sie soll, nur in dem Asus NB nicht.

Auch die Neue Firmware für die m500 bringt keine Änderung

Bin gerade am verzweifeln :-(

Das Notebook ist ein Asus N61Vn
 
Installier mal den CHipsatztreiber und den Rapid Storage von Intel neu bzw aktualisiere diese, falls du eine Intel CPU hast.. ;)
 
Beides schon installiert :-( keine Änderung

Das selbe Problem tritt auch bei der Crucial m550 auf die ich hier zu Testzwecken habe beide freezen bei einem Neustart.

Komisch ist nur das wie gesagt vor 2 Wochen die m500 ohne Problem lief.
 
Wo hast du denn die Treiber her? Nenne mal die Versionsnummer.

Wenn du dir die Treiber von der ASUS-Webseite heruntergeladen hast, die ASUS für das Notebook zum Download anbietet, so hast du dir uralte Software installiert. Die wirklich aktuellen Treiber kannst du dir von der Intel-Webseite herunterladen.
 
Nein habe die Treiber von der Intel Homepage genommen und habe auch die aus dem Downloadcenter hier von CB genommen.
Kein Treiber hat das Problem gelöst. Zumal das Problem bei einer Samsung 840 Evo nicht auftritt.


Das Thema kann geschlossen werden die SSD ist zurück zum Händler.
 
Zurück
Oben