Ärger mit der Fritzbox 7360 (Neustarts und Torrentnetze)

DeusExMachina

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
261
Moin Moin,

Da google und SuFu nicht hilfreich genug waren dieser Post.

Ich habe bei Wilhelmtel eine Fritzbox 7360 gestellt bekommen. Diese macht aber seit dem letzten Sicherheitsupdate Probleme (die Vorgängerbox hat das Update sogar ganz gekillt, die hat dann alle 12min einen Reboot ausgeführt).

Nach dem Austausch gegen eine andere 7360 verschwand das Problem zwar aber seit letzter Woche habe ich Probleme wenn ich einen Torrent starte, und bevor hier die Urheberrechtskeule geschwungen wird viele Spiele verteilen ihre Patches über Torrents, oder Steam einen Install/Download ausführen lasse stürzt die Box nach etwa 24-25 min ab Rebootet und das Spiel wiederholt sich bis der download fertig ist. Gelegentlich macht sie das auch nur so.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben oder zu umgehen?


Das Problem ist meinem Provider zwar bekannt und die Leitung ist auch schnell und stabil aber die Box nervt mich echt an im Moment.


Danke im Voraus.
 
Stell den Regler bei den DSL-Einstellungen auf maximale Stabilität und häng mal einen Screenshot der Leitungswerte hier an.
 
das ist so ein Thema bei den Fritzboxen - habe jetzt nach 2 7570 und 2 7390 mit dem Problem ne 7360 die erst einmal gezickt hat...
 
Hast du die Möglichkeit die Anzahl der Verbindungen pro torrent zu beschränken? In den meisten Fällen öffnet der Torrent Client leider tausende Verbindungen was die NAT Tabelle des Routers schnell zum Überlaufen bringt. Bei µtorrent kann man das z.B. recht einfach auf 100 Connections beschränken, seit dem hatte ich mit der Fritzbox auch keine Abstürze mehr.
 
Stell im Torrentprogramm die Seeds herunter oder Leechs oder wie das heißt.
Eventuell sind da zu viele Anfragen und das bringt die Box zum Neustarten/aufhängen
 
ich nutze kein Torrent und hatte das Problem auch - auch bei wenigen Verbindungen und FTP/HTTP-Downloads. Ich vermute, da kann man nur hoffen, dass AVM das mal in den Griff bekommt
 
Hast du schon mal nach der update ein Werksreset probiert und dann alles neu eingestellt
Oder mal mit Recovery.exe FW neu daraufspielen und dann alles neu einrichten
 
Ich habe auch die 7360 von willy.tel und bei mir zickt die blöde Box seit dem Update auch nur noch rum. Heute hat sich die Box schon über 40 mal neugestartet, da ist dann keinerlei arbeiten mehr möglich. Egal ob man nur im Netz surft, bei Steam ein Spiel spielt, oder was downloaden möchte. Alle paar Minuten wird man rausgeworfen. Hab die Box gestern schon einmal resettet und alles neu eingestellt, aber Pustekuchen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch machen kann?
 
bei willy.tel anrufen und ersatzbox verlangen.
 
Hallo

Ich habe mal einen Tipp der bei mir zu 100% geholfen hat.
Ich habe eine 7170 Fritzbox ersteigert und ich hatte die gleichen Probleme.

Schalte in der Fritzbox "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren " ab. du findest diesen Eintrag unter
Internet ,Zugangsdaten.
Dann Fritzbox neu starten,und Kontrolle ob der hacken auch wirklich draußen ist bei mir ging er erst nach 2 Starts raus.
Torrent rennt nun ohne Probleme Router auch kein Absturz.

Gruß feuersteini
 
Zurück
Oben