2.0 und spätere Aufrüstung.

cob

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.667
Hallo,
ich möchte mir neue PC - Lautsprecher kaufen für 30% Musik und 70% PC Spiele,
Qualität des Sound muss mindestens an meine DT 990 PRO Kopfhörer rankommen,
leider bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich sie länger als 60 Minuten anhabe.
Außerdem ist es mir unangenehm etwas am Kopf hängen zu haben.

Meine Idee war, zuerst 2.0 zu besorgen und diese dann auf 5.1 aufzurüsten oder 7.1,
weil ich momentan in meiner Wohnung bin und erst in ~ einem Jahr wieder zurück ins Haus ziehen werde,
wo ich dann Platz und keine Nachbarn mehr habe!

Ich habe mich schon etwas umgeschaut:

M-Audio BX5 D2, EU Piano Lautsprecher Set
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

M-Audio BX5 Carbon Studiomonitor
(Amazon empfehlt die neue Version)
http://www.amazon.de/M-Audio-BX5-Carbon-Studiomonitor-Stück/dp/B00II8H3AQ/ref=dp_ob_title_ce

dann später einen Subwoofer kaufen + 2 kleine Lautsprecher für hinten.

Bin ein Laie auf diesem Gebiet,
ich will nur guten sauberen Sound und Aufrüstbarkeit für später.

(Preisgrenze wäre 250€ für 2.0(M-Audio BX8 D2(?)), maximal 300€, wenn sie deutlich besser wären + Möglichkeit für 5.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo musst du für dem DT gleichwertige Boxen leider noch mehr hinlegen.
Zumindest fühle ich meine schon nicht gerade minderwertige Anlage, bestehend aus zwei älteren Canton-Boxen, einem Pioneer A-656 und dem ESI Dr. Dac Prime, immer noch meinem DT 770 Pro unterlegen.
 
Kopfhörer bieten deutlich mehr Klang pro Euro als Lautsprecher. Du müsstest also eher das 3-5x für eine ähnliche Klangqualität mit Lautsprechern hinlegen
 
Kann sein, bei mir hören sie die Kopfhörer nicht so toll an, selbst meine alte Teufel 5.1 Anlage ist für mich angenehmer,
ist alles rein Subjektiv natürlich :)
Bin einfach kein Kopfhörer-Mensch.

Wenn die neuen Boxen besser als die Teufel 5.1 (~5-7 Jahre alt, weiß ich nicht mehr, waren für ~100-150€)
wäre ich schon zufrieden.

PS: DT 990 PRO sind im Sound klar besser, das merke ich schon,
trotzdem höre ich mir Musik lieber mit Lautsprechern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Lautsprecher sind aktive Monitore. Wenn du später mal auf 5.1/7.1 gehen willst und mehrere Quellen hast, dann ist ein AVR ziemlich praktisch. Dieser kann jedoch fast nur passive Lautsprecher antreiben. (gibt auch welche mit PreOuts aber erst in hohen Preisbereichen)

Deshalb sind aktive Lautsprecher keine gute Wahl, wenn du später Richtung 5.1/7.1 gehen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber was im Bereich für ~100€(2.0) kaufen und in einem Jahr gleich was für ~1000€ zusammenstellen ?
 
Oder 2 passive Lautsprecher, die du später ins 5.1 integrierst. Als Verstärker kannst du für den Übergang einen kleinen Stereo T-Amp aus China nehmen. Sowas wie den SMSL SA-36A.

Jedoch müsstest du dich dann jetzt schon festlegen auf welches 5.1 System zu später setzen willst, da die Lautsprecher natürlich alle aus einer Lautsprechergruppe sein müssen
 
Zurück
Oben