windows 8.1 uninstall -> windows 7 install

xmatze

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
715
Hallo CB User,

Ich hab soein kleines Problem.
Ich nutze seit 2 Tagen windows 8.1 und bin sehr zufrieden.
Allerdings bin ich ein gamer und hab dort sehr sehr starke Mausprobs , die ruckelt ingame und ist kaum spielbar.
Aufgrund dessen würde ich gerne zu Windows 7 zurückkehren.
Ich komm nur nicht ins BIOS bzw auch nicht zu auswahl von welchem Laufwerk/USBstick ich Windows 7 installieren möchte.

Kennt ihr eine Lösung ? ich bin schon 2 Std. dran komm einfach nicht weiter :/

mfg analya
 
In das Bios kommst Du mit der Endf - Taste oder F2 - Taste.
Die Bootoptionen kannst Du aufrufen mit der F8 - Taste. Hast Du die Optionen schon probiert?
Welches Mainboard hat Du von welchen Hersteller?
 
Das Bios kann man auch aus Windows 8.1 heraus aufrufen -> googlen hilf sicher.
 
Welches Mainboard / CPU ?

Beim Start des PCs, nach dem BIOS-Post > "F8" drücken - Laufwerk auswählen -
 
danke 4 answer :)

Das hab ich probiert.
https://www.youtube.com/watch?v=XZcYbxOcPV0
Dort ist allerdings die Einstellung "UEFI Firmware Settings" nicht da !!

Dann habe ich natürlich mit F2 Entf auch probiert ins BIOS zu gelangen, keine möglichkeit, der ist immer so schnell am bootn ...
Ungefär 10 mal versucht mit F2 Entf reinzukommen, keine chance.

Es ist einfach nur grotte....
MB: Asrock Z68 Pro3
i2500 k
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Desktop nach rechts unten ins Eck -> Zahnrad -> Pc Einstellungen ändern -> Update / Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Jetz neu starten -> Erweiterte Einstellungen -> Ein Gerät verwenden (Bootfähiger USB Stick / Windows 7 DVD muss natürlich vorhanden sein und eingesteckt / eingelegt sein)

Für Windows 7 wirst du vermutlich im Bios erstmal Secure Boot deaktiveren müssen und den Bootmodus auf CSM stellen, damit es sich installieren lässt.

mfg

EDIT: Zu langsam gepostet... :(
 
Also updates sind alle drauf, ich würde ja 8.1 behalten, aber diese Ruckler sind schrecklich.
Hab versucht diese Patch zu installieren, kommt allerdings fehlermeldung das ich es nicht ausführen kann...
http://support.microsoft.com/kb/2908279

Von daher bleibt mir einfach nichts übrig als win7 wieder zuinstall:/
 
Schade, daß das bei dir nicht hinhaut. Zumal du mit Win 8 zufieden bist.
 
BIOS/UEFI Reset

Das sollte Fastboot beim ersten Starten abschalten.
Dann F2 oder "Del"

Sonst Im Windows Neu Starten und dabei "Shift" halen
erweiterte Optionen > UEFI
System startet neu und geht direkt ins Bios.
 
Merkwürdig, ausprobiert habe ich das auch nicht, das Problem hat nicht jeder.
Richtige Datei 64 bit oder 32 bit geladen? Als Admin ausführen?
Keine Ahnung, findest du nicht im Web noch Threads zu dem Thema?
Oder in Foren zum speziellen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lautet die Fehlermeldung bim Installationsversuch genau ?
 
Was hast du denn für eine Maus? Ich hab eine MS Sidewinder X8 Maus und keinerlei Ruckler unter 8.1.1
 
ja logitech MX518.
Hab es jetzt auch mit meiner alten Intelli mouse explorer 3.0 versucht genau das selbe... ruckler, bild nicht flüssig. Spiel ist CSGO.

Hab jetzt vom kollegen seine Razer deathadder black version genommen, damit funktionierts.... keine ruckler zu sehen, aufgrund dessen habe ich meine mx518 und ms 3.0 mal bei ihm angeschlossen, er hat auch 8.1 dort funktioniert alles einwandfrei .... :( :( :( echt ka mensch

Unbenannt.png

Diese fehlermeldung kommt immer bei ausführung des Updates http://support.microsoft.com/kb/2908279/de
Hab ich auch bereits gegoogelt... aber es hilft nichts , hab auch per CMD , manuel eingestellt, geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm neu installieren ist keine Option? Oder auffrischen dann musst nur die Programme neu installieren ohne sonstigen Datenverlust.
 
ja ich bleib ersma bei win8.1 ... bis ich irgendwann mal weiß wann ich dieses Update für mausruckler starten kann :)
 
hi,

hast du ultra fast boot im uefi an? evtl. gibt es wie bei mir ein tool zum boot ins uefi.

sonst platte abziehen oder uefi reset machen

MFG
 
Zurück
Oben