Android Synchronisation Windows

Freak46

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
139
Hallo,

Ich hab ein Samsung Galaxy S4 und ein Samsung Galaxy Tabpro 10.1 die ich gerne mit meinem Laptop (Windows 7) synchronisieren würde.
Ich hab mir das so vorgestellt dass ich auf meinem Laptop z. B. einen Ordner auf dem Desktop habe in dem 5 pdf-Dateien sind. Auf dem Smartphone und Tablet befinden sich die gleichen Ordner. Dieser Ordner soll auf allen 3 Geräten immer dann aktualisiert werden wenn sich ein Gerät in einem Wlan befindet (egal ob sie sich im selben wlan befinden). Die Dateien sollen sich aber nicht im Netz in einer Cloude befinden sondern lokal auf den Geräten gespeichert sein.
Ist so etwas möglich?

Gruß Freak46
 
geht nur mit einem eigenen NAS a la QNAP und der passenden App ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Anhieb kann ich dir nicht genau sagen, wie du das lösen kannst, aber ein paar Ideen: evtl. Geht das mit Myphone Explorer, aber dann nur wenn die Geräte im selben Wlan oder Bluetooth Reichweite sind.
Des weiteren könntest du probieren, den Ordner übers Windows Heimnetzwerk freizugeben und dann zB mit dem ES Datei Explorer auf dem Handy darauf zugreifen, aber auch nur im eigenen Wlan.
Von unterwegs musst du ja übers Internet, und dann am besten über eine private VPN, wenn du öffentlichen WLAN nicht traust.
Das einfache wäre über ne Cloud, was du ja nicht willst, aber trotzdem könntest du dir ja mal Owncloud ansehen. Da bist du Herr über deine eigene Cloud und Daten.
Hoffe ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben ;)
 
Danke schon mal für die Infos.
Also eigentlich können sie schon in einer Cloude sein, aber ich will nicht erst auf diese daten zugreifen können wenn ich eine internetverbindung hab.
 
Zurück
Oben