CPU 21% Arbeitspeicher 31% Dazu Computer extrem laut

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Moin Zusammen.

Ich habe gestern meinen Computer neu installiert und als ich heute denn Computer gestartet habe, war es schon extrem merkwürdig, das die Ausnutzung so Hoch sind, und dazu noch das der Computer laut ist. Klar habe ich gewartet bis ich denn Screen gemacht habe.




Ich weis nicht wo das Problem liegt.


Treiber sind instaliert, wömöglich veraltet? Denke ich nicht, habe sie ja auf der Hersteller Seite runtergeladen.
Fehler wird ja im Geräte-Manager auch nicht angezeigt



Im Bios sind Optimierte Standartwerte geladen

Vielleicht habt ihr eine Idee

Lg shisha
 
Das Wichtigste fehlt, die Übersicht aus dem Taskmanager mit ALLEN Prozessen (als Admin starten und Halen rein bei ', Prozesse aller Nutzer anzeigen" oder s.ä.), sortiert nach Prozessorauslastung. Dann kann man evtl etwas sehen und versuchen zu helfen.
 
Mach den Screen wenn mal bitte vom Taskmanager oder eine Software wie OpenHardwaremonitor.

edit: war wer schneller ;)


:)
 
Lüfter sauber? und was sagen die Temps?
 
Lautstärke kommt in der Regel von den Luftverwirbelungen, die bei den Umdrehungen der Lüfter entstehen. Da helfen in der Regel nur andere Lüfter. Und 21% Auslastung? Dann haste noch 79% übrig. Wo ist das genaue Problem???
 
Habe nach dem Booten auch 31% Speicherauslastung bei Win7 x64 wo nur ESET Internet Security mit startet. Nach 10min sinds nur noch 26%, wenn ich mit Chrome bisschen gesurft bin.
CPU schwankt zwischen 3% bis 20% im Leerlauf.

Klingt daher für mich sehr normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier die Übersicht

Pc ist gereinigt.



 
Sieht doch ok aus, der Leerlaufprozess hat fast 100%, alles über 90% ist im idle doch normal!
 
Ganz oben im Taskmanager steht 'Leerlaufprozess' mit 96%, d.h. dein System ist mal gerade zu 4% ausgelastet - also Peanuts. ;)

Und da der Screenshot nicht vom vollständigen Taskmanager gemacht wurde, kann man auch die RAM-Auslastung nicht beurteilen!
 
Ich habe gestern meinen Computer neu installiert

Das waren sicher nur Windowsupdates was die Auslastung verursacht , zb. dieser Trusted Installer der nach Updates noch seine Arbeiten verrichtet je nachdem wie schnell der PC ist.

Wie man sieht ist er fertig !

Das ist für mich das naheliegenste.
 
Würd eventuell mal die Lüfter sauber machen, Staubfilter reinigen und wenns allöes nichts bringt nach leiseren lüftern suchen, die nicht so laut sind aber trodzdem genausogut kühlen.;)

Hab mit meinem I7 übrigens auch immer zwischen 3 % und 10 % Gesamtauslastung im Destopbetrieb.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist aber der Computer so laut?

Lüfter habe ich sauber gemacht.

Ich überprüfe mal denn RAM mit MemTest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt alles soweit.:)

Die Lüfter kannst du im BIOS regeln.
 
Orte doch mal, wo die Lautstärker herkommt. Netzteil? Gehäuselüfter? Grafikkartenlüfter?
 
Naja 2400 rpm ist schon ordentlich. Vermutlich hast du den Boxed Kühler verbaut. Die sind recht laut.
 
Das Screenshot aus dem BIOS ist mittlerweile fast 1 Tag alt! Das kann z.Zt. schon (ganz) anders aussehen!

Und bzgl. der RAM-Auslastung fehlt immer noch ein Screenshot des vollständigen Taskmanager!
 
Ich habe mir SpeedFan geholt und sehe da 127c??


Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Das Screenshot aus dem BIOS ist mittlerweile fast 1 Tag alt! Das kann z.Zt. schon (ganz) anders aussehen!

Und bzgl. der RAM-Auslastung fehlt immer noch ein Screenshot des vollständigen Taskmanager!

Es sieht ungefähr gleich aus. daher habe ich denn gelassen.
 
Die 127°C sind ein Auslese- bzw. Interpretationsfehler bei mindestens einem Sensor!
 
Zurück
Oben