von XP nach irgenwo (Win7) ? Daten sichern?

LordMöhre

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo
Habe XP 32 Bit. Will nun Windows 7 installieren. Habe auch schon den Windows 7 upgrade Advisor durchlaufen lassen um zu schauen was danach geht und was nicht. Habe es mit Ubuntu versucht, aber irgendwie hat er mir beim install nur ne Fehlermeldung angezeigt. Also hatte es nach Youtube Videoanleitung gemacht. Erst ne Virtuellbox installiert und darin wollte ich Ubuntu installieren. Naja ich hab halt kein Plan davon.

Nun möchte ich mir erst in 8 Wochen Windows 7 kaufen. Nun zu meinem eigentlich Anliegen. Ich möchte alle Daten auf meiner jetzigen Festplatte (138 GB) sichern. Habe eine 1 Terrabite externe Festplatte dran. Wie kann ich nun meine aktuelle Festplatte clonen auf meiner externen? Möchte das vor der Wondows 7 installation machen, da ja vorher alles Platt gemacht wird.

Und wie installiert man nun Ubuntu ? oder gibs da noch andere sichere mäglichkeiten?
Heute hab ich die erste Macke gehabt. Mein Javaupdate funktioniert zwar, aber er zeigte mir eine Error Fehlermeldung während der install. Ab und an laden nun einige Seiten nicht mehr Richtig z.b. Facebook und sonstwas. Muss dann immer den Browser neu starten. Gruß
 
für Ubuntu gibts inzwischen glaube ich sogar einen Windows-Installer
Aber bevor du Ubuntu/Win7 installierst erst backup machen (und zwar von den Dateien - Festplatte clonen kannst du zusätzlich auch)
 
MadMetzi schrieb:
Wenn du einfach Daten sichern willst dann benutz Windows Easy Transfer http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-easy-transfer unter Win7 ist es schon dabei.
Hab den nun installiert. Allerdings weiß ich nicht wohin er den installliert hat? Da kam lediglich die Meldung "Systemwiederherstllungspunkt erstellt". Und ich dachte da gibs speziell ne exe welche ich nun ankliken kann um meine Festplatte zu clonen.
Ergänzung ()

danke
Ergänzung ()

habs gefunden . danke
 
Ne exe gibts nicht aber wenn du Win 7 installiert hast dann starte unter Win 7 Easy Transfer suche die Easy Transfer Datei von Xp und folge den Anweisungen , voila alles wieder da ;)
 
…kein Grund nicht zumindest alles was Eigene Dateien ist einfach & direkt auf die externe Platte zu kopieren.

EasyTransfer ist ein Windei. Das bissen was es kann kann man sich effektiv da hin tun wo die Sonne nie hinscheint. Programme muss ich eh neu installieren, private Daten (s.o.) gehören eh immer gesichert.

Meine persönliche Sorge sind \Anwendungsdaten im Profil die ich z.T. direkt übernehmen kann, an bestimmten Stellen aber die Pfadangabe mehr oder minder umständlich anpassen muss. Mir wäre neu, dass EasyTransfer einen ThunderBird korrekt umtopft.

CN8
 
Zurück
Oben