Passendes All-Rounder Notebook mit Fähigkeit der Videobearbeitung

Bammbam

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen :),
mein 6 Jahre altes Notebook soll ersetzt werden und ich schaue mich gerade nach einem neuen um. Ich suche ein robustes All-Rounder Notebook, dass den Anforderungen der HD-Videobearbeitung gerecht werden soll. Ansonsten nur für Office-Anwendungen.

Spiele werden sehr selten gespielt, aber falls doch, dann sollte er zeitgemäße Spiele zumindest in schlechtester Auflösung flüssig bewältigen können.

-wenig Mobilität, meist auf dem Schreibtisch
-15,6"
-4-Kern-Prozessor(nötig für Videobearbeitung)

Budget liegt bei Maximum 900€

meint ihr dieses hier z.B. würde meine Anforderungen erfüllen? Gibt es sonst Vorschläge? Danke!

http://www.notebooksbilliger.de/len...6g/eqsqid/c82fba59-f0d3-424f-a6b0-10eebb2b094
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht doch gut aus , aber 4 GB Ram sind zu wenig.

kannst du dir ja auch mit 8 oder 16 GB nehmen dann OK .
 
4GB sind in meinen augen nen bissel sparsam. auch sollte die festplatte gegen einen SSD ersetzt werden. massenspeicher kann einfach über USB 3.0 angeklemmt werden. gerade bei videoschnitt machen sich schnelle zugriffszeiten und datenraten positiv "bemerkbar" ^^

je nach programm wäre es vielleicht auch denkbar über die GPU-unterstützung nachzudenken bzw. sich damit genauer zu befassen. als bsp LENOVO IDEAPAD Y510P notebook mit sli 750 für 900€. vielleicht findet man was im netz zu der leistung. ich könnte mir vorstellen das die beiden gpu's dem CPU beim konvertieren davon laufen, ist aber stark vom programm abhängig ob es das unterstützt (CUDA / OpenGL usw)

edit:
bei genauerer betrachtung würde ich sogar das notebook nehmen ^^. die CPU ist neuer (4.gen vs 3.gen), taktet höher (4x2,4 vs. 4x2,2) und hat wie gesagt sogar SLI bei gerade mal 100€ mehr (incl. 8GB RAM).

die GPU-power wiederspricht zwar dem profil oben aber nice to have und wenn jetzt noch das schnittprogramm mitspielt würde ich das teil kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär
ist zwar nen i7 aber nur 2 kerne i7 4500U infos. ich denke das langt nicht bzw. geht deutlich schneller mit einem 4-kerner

wäre gut zu wissen welche programme genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die Antworten! Der Dell scheint sehr nett zu sein, aber leider nur 2-Kerne

@tochan01
Ich würde auf 8GB RAM aufrüsten und am Ende vermutlich auch noch SSD reinhauen. Das Y510P scheint mir auch geeignet zu sein, aber es sind 100€ mehr und was bedeutender ist: Das Gehäuse habe ich in Realität gesehen und es wirkt doch ein wenig klobig^^

Die 80% Office sollten kein Problem sein.

Zur Videovearbeitung verwende ich Sony Vegas Pro.

Spiele wie gesagt sehr selten aber wäre gut wenn er sowas schaffen würde wie "left 4 dead 2" oder "Fifa" mit Kumpels
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem case ist ja geschmackssache. gleiches case: link 799€ 755m i7 mit 4x2,4Ghz, 8GB ram

oder nen MSI für 699 link allerdings mit nur 4GB und 750m.

auf ein 740m würde ich nicht gehen weil da kannst du auch gleich nen chip mit HD iris5200 von intel nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tochan01
Du meinst die 740M reicht nicht aus für meine Anforderungen bzw. es kann meine Zwecke nicht im vernünftigen Rahmen erfüllen? Das wär natürlich schon extrem wichtig..

Inwiefern kann ich dann gleich nen chip mit HD iris5200 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die reicht schon aber anstelle das geld dafür einen extra grafikchip mit RAM usw auszugeben kannst du auch gleich auf ein notebook mit intelgrafik bzw. einen CPU setzen eine intel iris pro 5200 GPU drin sitzen hat. das ist dann schneller wie der kleine 740m.

guckst du hier unten bei sony vegas

leider aktuell recht selten zu finden bzw recht teuer. selbst die HD 4600 ist noch auf augenhöhe in vegas mit der 640 bzw 740 (minimal schneller wie die 640) und der test bezieht sich soagr nicht auf die mobilen versionen.... somit in meinen augen verschwendung für das vegas wenn selbst die HD 4600 schneller ist wie die "desktop" 640.
 
Zurück
Oben