Tearing BF4 mit 120HZ Monitor

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
hi leute,

ich habe ein problem.

undzwar wenn ich den SP von Bf4 spiele habe ich ein starkes tearing dabei.
kann mir wer sagen woran das liegt ?

ich besitze einen 120hz monitor und habe auch durchgehend fast immer 120fps.
spiele ohne vsync den mit ist es in meinen augen nicht spielbar.

im MP kommt dieser tearing allerdings nicht vor !

weiß wer weiter ?

danke im vorraus !

MFG
 
Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns auch die Informationen dafür lieferst. Mit 120Hz Monitor und 120 FPS können wir nichts anfangen. Um welchen Monitor handelt es sich? Welche Hardware ist verbaut? Ist es wirklich Tearing? Treiber aktuell?
 
marcelino1703 schrieb:
Vielleicht können wir dir helfen, wenn du uns auch die Informationen dafür lieferst. Mit 120Hz Monitor und 120 FPS können wir nichts anfangen. Um welchen Monitor handelt es sich? Welche Hardware ist verbaut? Ist es wirklich Tearing? Treiber aktuell?

Folgende Hardware ist verbaut :

I5 3570
GTX 770 OC
8GB Ram
Win 8.1 64bit

Ja es handelt sich um Tearing das weiß ich 100%.

Der Monitor hat den Namen XL2720T

Treiber sind alle aktuell gehalten worden bis heute.
 
Tritt das wirklich nur im Singleplayer auf? Hast du schon andere Spiele probiert?
 
Also, Tearing ensteht, wenn die FpS des Spiels > Bildwiederholrate des Anzeigemediums ist. Entweder V-Sync (Framelimiter etc.) an oder mit Tearing leben. Oder FpS durch die Grafikoptionen in die Knie zwingen, so dass du im SP nicht über 120Hz springst, denn nur dann kann ex Tearing geben.

Es fällt dir vermutlich nur im SP auf, weil die FpS im MP eher niedriger ausfallen.
 
Samurai76 schrieb:
Also, Tearing ensteht, wenn die FpS des Spiels > Bildwiederholrate des Anzeigemediums ist. Entweder V-Sync (Framelimiter etc.) an oder mit Tearing leben. Oder FpS durch die Grafikoptionen in die Knie zwingen, so dass du im SP nicht über 120Hz springst, denn nur dann kann ex Tearing geben.

Es fällt dir vermutlich nur im SP auf, weil die FpS im MP eher niedriger ausfallen.

Das ist gut möglich im MP komme ich auch nie über 120FPS und dort hab ich die FPS auch mit der config auf 120Fps begrenzt , ich weiß nicht ob es daran liegt.

Im SP sehe ich in der FPS anzeige fast nur 120fps also gut möglich dass ich sogar mehr habe und deshalb tearing entsteht.

Aber ich kann weder mit vsync noch mit tearing ordentlich spaß dran haben ^^

marcelino1703 schrieb:
Tritt das wirklich nur im Singleplayer auf? Hast du schon andere Spiele probiert?

Ja nur im SP ist es mir sehr schnell aufgefallen.
In Titanfall z.b. auch.
 
Alveron schrieb:
Das ist gut möglich im MP komme ich auch nie über 120FPS und dort hab ich die FPS auch mit der config auf 120Fps begrenzt , ich weiß nicht ob es daran liegt.

Nein, liegt nicht daran. *Ironie Off* ES KANN NUR DARAN LIEGEN.
 
Samurai76 schrieb:
Nein, liegt nicht daran. *Ironie Off* ES KANN NUR DARAN LIEGEN.

Wie kann ich das ganze auch für den SP anstellen ?
Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten ?
 
Keine Ahnung, ab man per Kofig auch im SP einen Framelimiter einschalten kann. Habe kein BF4.
 
BF4 habe ich auch nicht, aber hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob keine "Bewegungsunschärfe" akitviert ist. Gibt ja ein paar Games wo diese "Feature" standardmäßig aktiviert ist.
 
schalte einfach ingame nochmal auf 60 und wieder auf 120hz. hatte den fehler auch mal, dass ingame 120 angezeigt wurden aber tatsächlich waren es nur 60. man merkt es dann bei mousebewegungen.
 
Bubulus, dein Kommentar geht am Thema hier vorbei. Der TE hat kein Problem damit, dass 120Hz angezeigt werden und sich nicht so anfühlen, sondern um das enstehende Tearing im SP, wo er keinen Framelimiter einschalten kann (?), es keine Option für gibt (?) und V-Sync keine Option darstellt.
 
msi afterburner 3.x beta google - der funzt auch für 64 bit games - via rivatuner, was dabei ist, kannst du die maxframes einstellen

mfg
 
Zurück
Oben