Kann man etwas an meinem PC verbessern?

hardcoreboy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
88
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich hier ausgewählt habe. Falls nicht, dann bitte ich einen Admin, meinen Thread in das entsprechende Gebiet zu verlegen.

So und jetzt zu meiner Frage: Kann man an meinem PC etwas an Hardware verbessern?
Das ist meine aktuelle Hardware: http://pastebin.com/LCmxGZxj
ATI Radeon HD 6870 GDDR5, 1 GB ist meine Grafikkarte.

Über Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß, hardcoreboy.
 
Um dir Tipps zu geben müssten wir wissen, was mit dem PC gemacht werden soll...

Für Office-Arbeiten reicht der voll aus. :freak:

Und natürlich kannst du aktuellere (stärkere) Hardware in allen Bereichen tauschen


MfG

|***AC!D***|
 
Natürlich, wenn der Rechner oder eine seiner Kompnenten älter ist als ~ ein bis zwei Monate, geht da bestimmt etwas. Ohne mir deine Konfiguration angeschaut zu haben, es gibt bessere Grafikkarten als deine, ist ja schon zwei Generationen alt. Was für dich in Frage kommt? Ja, keine Ahnung, da du mit Informationen nur so um dich wirfst, es weiß z.B. keiner, was du mit diesem Rechner machen möchtest. Das ist nicht unbedingt unwichtig, wenn man aufrüsten möchte. Aber solange du noch fragst, wirst du vermutlich keinen echten Bedarf an Aufrüstung haben. Aber mit mehr Infos könnte man dieses dann auch besser beurteilen.
 
Im allgemeinen...

Wie sieht es mit einem neuen Mainboard aus? Kann die Grafikkarte gegen eine andere gewechselt werden?
 
Du solltest auch mal ein mögliches max. Budget vorgeben.

Persönlich würde ich hier eine potentere Graka und/oder eine SSD andenken wollen.

Bleibt noch die Frage nach dem Netzteil - was ist verbaut?
 
also hardware technisch was daran verbessern kann man an sich weil ein neuer cpu damit dann neues board neue grafikkarte ram der dem aktuellen tackt entspricht also im endefekt alles neu

die frage ist warum bist du nicht zu frieden mit dem system rucken irgend welche spiele oder sonnst was weil brauchbar wären maximal die festplatten wie der ram auch wenn der tackt etwas nidrig ist alles andere würde ich neu nehmen bzw wenn der rechner in ein paar jahren nicht mehr reicht einen neuen

und ein tip was heute für mich ein muss auch in jedem office rechner ist eine ssd

mfg n3ll
 
the-nell schrieb:
also hardware technisch was daran verbessern kann man an sich weil ein neuer cpu damit dann neues board neue grafikkarte ram der dem aktuellen tackt entspricht also im endefekt alles neu

die frage ist warum bist du nicht zu frieden mit dem system rucken irgend welche spiele oder sonnst was weil brauchbar wären maximal die festplatten wie der ram auch wenn der tackt etwas nidrig ist alles andere würde ich neu nehmen bzw wenn der rechner in ein paar jahren nicht mehr reicht einen neuen

und ein tip was heute für mich ein muss auch in jedem office rechner ist eine ssd

mfg n3ll

Was ist denn das für eine Sprache ?
 
Gutsnobrain schrieb:
Nein, geht nicht, hast alles super.

Genauso sinnfreie Antwort, wie die Fragestellung hier...
Verbessern kann man immer was, die Frage ist ob es Sinn macht.

Die Konfigurationsauflistungs-HP habe ich sofort wieder verlassen, die haben
nen Autoplay-Video laufen, was nicht mal zu stoppen geht... sorry tue ich mir
nicht an.

Ist schon viel Arbeit die 4 Zeilen Hauptsystem hier im Post zu verankern. :(


@officeee
Das steht doch da, kommt von:
the-hell :evillol:
hat nur einer die 2 Pixel über dem n vergessen ;)
 
SSD einbauen für System und Spiele - z.b 240GB Samsung EVO oder das gleiche Modell von Crucial.

Ansonsten wart noch 1-2 Jahre, wenn du aktuell keine Probleme mit dem System hast.
 
Nun ja, das war ja auch meine Absicht, sinnfreie Antwort auf sinnfreie Frage :-) :D
 
Zurück
Oben