Dell U2713HM oder Samsung SyncMaster S27B970 oder eine alternative?

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
494
Ich suche einen WQHD 27. Zoll Monitor. Er wird zum arbeiten (Office) und spielen genutzt.
Preis maximal 700 € (gerne auch Preiswerter, wenn die Qualität nicht drunter leidet).


Gruß

Schwaobe
 
Auch wenn ich jetzt hier gegen viele Spreche, empfehle ich ganz klar den den Samsung da ich diesen Persönlich kenne.

Habe viele Tests zum Dell gelesen dennoch würde meine entscheidung auf den Samsung fallen.
 
Die Dell Bildschirme sind ziemlich gut. Habe bisher kaum einen besseren Bildschirm in dem Preisbereich von meinem gesehen.
 
Auch wenn ich jetzt hier gegen viele Spreche, empfehle ich ganz klar den den Samsung da ich diesen Persönlich kenne.
Super Argumentation. Ich habe vor mir zwei 2713HM - ist meine Meinung nun doppelt so viel Wert?

Dell:
+ günstiger und sehr gut zum Arbeiten
+ komplett Matt im Gegensatz zum Samsung

Samsung:
+ PLS-Panel

Spielen: Ist das wichtiger als Arbeiten? Spielen kann man auf dem Dell auch, aber Hardcore-Gamer werden so oder so zu einem TN tendieren nehme ich an.
 
Zum Zocken ein IPS Panel? Hmm.

Ich habe ja den U2312HM und ich merke definitiv einen Unterschied (Inputlagg) zwischen ihm und meinem W2361V von LG mit TN-Panel. Daher ist es auch mir mittlerweile schleierhaft, wieso die Dinger auch für Spiele empfohlen werden - vielleicht Spielen die Jungs einfach nicht gut genug, um das zu erkennen ;)

Bei deinem Budget würde ich mir überlegen, neben dem Dell auch noch einen 144Hz Bildschirm zu kaufen, dann hättest du gute Farben, Blickwinkel UND absolute Spieletauglichkeit.

Nur so am Rande.
 
Habe auch den dell und zock damit öfter mal ne runde. Auch bf4 usw.... Keinerlei probleme!
 
Eventuell: Eizo FlexScan EV2736W oder ViewSonic VP2770, 27"

beide PLS
nicht die neuesten aber immer noch gut

siehe Reviews bei Prad
 
Zuletzt bearbeitet: (balancing)
Der Eizo sieht gut aus! Welchen Bildschirm würdet ihr mit 144 HZ empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/samsung-syncmaster-ls27a850d-ls27a850ds-ls27a850dsr-a641628.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-samsung-s27a850d-led.html

Der 850D weist laut Prad-Test eine mittlere Latenz von knapp 20 ms auf, damit ist der zum Spielen noch ok. Der 2713HM wartet mit rund 25 ms auf, der 2713H (ohne M) gar über 30 ms.
Dazu ist der Samsung nicht komplett matt, sondern eher "semi-glossy". Heißt das Bild wird durch die Entspiegelungsfolie nicht so krisselig, wie es viele matte Monitore aufweisen.
 
Tyler654 schrieb:
Zum Zocken ein IPS Panel? Hmm.

Ich habe ja den U2312HM und ich merke definitiv einen Unterschied (Inputlagg) zwischen ihm und meinem W2361V von LG mit TN-Panel. Daher ist es auch mir mittlerweile schleierhaft, wieso die Dinger auch für Spiele empfohlen werden - vielleicht Spielen die Jungs einfach nicht gut genug, um das zu erkennen ;)

Bei deinem Budget würde ich mir überlegen, neben dem Dell auch noch einen 144Hz Bildschirm zu kaufen, dann hättest du gute Farben, Blickwinkel UND absolute Spieletauglichkeit.

Nur so am Rande.

Deshalb nimmt man auch den U2312M oder jetzt halt den U2414H.
Aber da der TE 27" will mit 1440p bleibt glaub nur die Korea teile übrig wenns auch zum zocken taugen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dell gibt es relativ starke Qualitätsschwankungen ... habe auch einen.
 
Die Samsung 850er-Serie hatte zumindest beim 24" teils massives Backlight-Bleeding, das war ein Glücksspiel wie ich es beim 650 gar nicht hatte.
@aurum - Qualitätsschwankungen im Bezug auf was genau? Panel? Hab hier auch einen Pixelfehler aber dafür gibt's auch den besten Service für 5 Jahre :D
 
Blood011 schrieb:
Deshalb nimmt man auch den U2312M oder jetzt halt den U2414H.
Aber da der TE 27" will mit 1440p bleibt glaub nur die Korea teile übrig wenns auch zum zocken taugen soll.

Hä? Ich hab doch schon den U2312HM und zum Zocken ist er eher mies. Und wo hat er denn geschrieben, dass er 1440p haben will? (Was aber natürlich hübscher ist)
 
Der erste hatte einen Pielfehler + Rev A00 (die war vom Panel her unbrauchbar). Rev. A01 geht jetzt - er macht aber bei kontrastreichen Textseiten Geräusche.
 
Tyler654 schrieb:
Hä? Ich hab doch schon den U2312HM und zum Zocken ist er eher mies. Und wo hat er denn geschrieben, dass er 1440p haben will? (Was aber natürlich hübscher ist)

Weil der M besser ist was die Latenz betrifft.
 
Sorry, aber ich kenne keinen U2312M, ohne ein H dazwischen. Welchen Bildschirm meinst du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben