Intel HD 4600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@joR

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hi Leute,
ich habe vor mir einen PC zu bestellen: https://www.mindfactory.de/shopping...2204e64281822aca9c10582c94c7642ccd627d0bf3574

Im Moment plane ich keine separate GraKa ein denn mein Budget ist begrenzt und die kann ich zum Beispiel an Weihnachten oder so nachrüsten... Mit diesem PC will ich ein paar Office Anwendungen ausführen und ansonsten surfen und Spiele wie DotA 2 oder Counterstrike Global Offensive spielen. Bei einem Freund von mir laufen diese Spiele in Full HD mit einer AMD Grafik auf dem Mainboard flüssig und in relativ hohen Details.
Ich frage mich ob die Intel Grafik damit vergleichbar ist oder ob ich auf einen AMD FX 8350 + MB mit integrierter Grafik umsteigen sollte. Generll möchte ich aber lieber bei Intel bleiben.
 
nimm den Montage und Funktionstestservice raus, der frisst nur Geld sonst nichts.;)

SSD bekommt man ghlaub ich auch günstiuger, hab grad keinen Link zur hand.

Service Level Gold ist auch unnötig.

Mit intel grafik integriert wirst du immoment keinen Spaß haben, aber wenn du den ganzen kramm wie empfohlen rausnimmst, solltest dir bald eine Graka nachrüsten können.;)
 
Ein FX 8350 hat keine integrierte Grafik. Wenn dann müsstest du eine AMD APU nehmen.
Full HD mit der HD 4600 wird sicher schwierig. Könnte aber mit niedrigen Details gehen.
 
SSD gegen 240GB Crucial M500 tauschen und noch Geld sparen dabei. Dann gleich noch die 5€ Service-Gold entfernen. Unnütz!
Montage und Prüfung ist auch nicht zwingend, denn PC zusammenstecken ist kein bisschen schwer. Gibt genug bebilderte und verfilmte Anleitungen.
Dafür könnte man sich eine dazukaufen und kommt aufs selbe Geld. GTX650ti 2GB zB.

https://www.mindfactory.de/shopping...220071ec4cd748ebb50dd02277d86d75f31cee0a22382

Zur Grafik, kP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt ja Mainboards mit AMD Grafik. so eins benutzt ein frreund von mir, ich werde den einfach mal fragen wie es bei ihm mit seinem neuen monitor aussieht dann kann er mir ein video oder so schicken..
 
kauf dir gebraucht eine 7750 oder 7770 von amd und dann hast du genug leistung für die spiele. eine 7750 kannst mit glück schon für 30 euro bekommen. eine 5770 würde auch langen, aber ist doch schon recht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Dota2 und CS GO sollten bei nicht zu hohen Einstellungen keine Probleme machen. Siehe hier.
 
nein eigentlich brauche ich die nur weil mein LAN noch nicht mit dem Switch irgendwo in der Wand verbunden ist und ich bis das geht eben Wlan brauche:(
 
Spare dir:
- Gold Service
- Montage und Funktionstest

Tausche:
- die SSD gegen eine Crucial M500 240 GB

Kaufe:
- von dem gespartem Geld dir eine kleine GPU z.B. R7 260 o.ä.
 
ah danke für das video! wenn das so aussieht ist das ok und dota ist nicht so anspruchsvoll wie cs:go
ich habe cs:go bisher auf einem alten laptop mit 2. gen i3 und ner nvida GT 540M gespielt also kann nur besser werden:)
 
Also... ich habe gerade einen ITX PC für einen Bekannten zusammen gebaut und konnte daher die DEUTLICH langsamere HD Graphics (Haswell) testen, da ich dort nur ein Celeron G1820T verbaut habe. Mit der IGP konnte ich sogar problemlos das aktuelle SimCity spielen, zwar nur in 1366x768 @ mittel, aber es lief. C&C3 Tiberium Wars lief z.B. in FullHD @ hohen Details. Die HD4600 des i5 ist aber gut 3x so schnell wie die lahme HD Graphics (Haswell). Damit kannst du problemlos das eine oder andere aktuelle Spiel geniessen.

Die Zusammenstellung von Mindfactory ist ehr schlecht...
1. Die SSD ist viel zu teuer, für 88Euro bekommt man bereits eine 240GB Crucial SSD
2. einen WLAN USB Stick würde ich auch nicht gerade empfehlen, da diese recht schwach in Sachen Empfang sind.
3. das Netzteil wird, wenn irgendwann eine Grafikkarte reinkommt, zu schwach. Da solltest du lieber 10Euro mehr investieren und das be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 nehmen
4. als Prozessor würde ich 14Euro drauflegen und das K Model des i5-4670 holen: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed denn dieser ist deutlich zukunftssicherer

Hier mal meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...22000caaeb85128d061263ca2c4b80a1d9af18b896d81
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 116
Je nachdem, welche Grafikkarte irgendwann rein soll... da der Preis recht attraktiv ist, ist zu viel Leistung auch ok :)
 
Ziemlich unwahrscheinlich, dass er auf ein CF/SLI System aufrüsten wird. Und solange das nicht geschieht, leidet die Effizienz.
 
Mensch, dann wählt doch einfach nen anderes Netzteil, aber das 400W Netzteil, welches er selber gewählt hatte, halte ich für zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben