Grafik Treiber resetet sich immer (XMG A722, Win 8.1)

3clipse

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Hallo,

habe das Problem das sich bei mir unter Windows 8.1 sowie Upate 1 immer der Grafikkartentreiber resetet sobald ich auch nur was mit der NVIDIA Karte machen möchte. Hatte deswegen auch schon mal formatiert, das brachte leider auch nichts. Ist wieder genau das selbe. Das komische ist, mache ich die Grafikkarte an und Arbeite nur ein bisl in Windows, ist alles ok. Mache ich die NVIDIA Grafikeinstellungen oder NVIDIA Experience auf, resetet der Treiber sofort und ich bekomme einen Blue Screen. Mit der Intel Grafikkarte ist immer alles ok.
Als Bluescreenmedlung erscheint: video_tdr_failure nvlddmkm.sys

NVIDIA Treiber ist der aktuelle: 335
Bios ist aktuell
Laptop: XMG A722 (Clevo W370ET <- andere Bezeichnung)
Graka: NVIDIA GT 660M
Links zu dmp-Dateien (die letzten 3):
https://www.dropbox.com/s/s64j8han8xpha6d/042114-6484-01.dmp
https://www.dropbox.com/s/jpmyp4t33ah4c2f/042114-6531-01.dmp
https://www.dropbox.com/s/58ghunmsjy9f2f8/042114-8093-01.dmp

Wäre cool, wenn einer nen Tipp hätte.

Hier noch der ein Auszug des Fehlers
error.jpg

Beste Grüße,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach, kein support von windows 8.1 seitens des Herstellers, dir ist schon bewusst das der nvidia treiber modifiziert sein muß um zw. der Intel und der Nvidia zu switchen. Und das Schenker da nix getan hat bis jetzt. Um es zu verdeutlichen, die Intel grafik steuert die Ausgänge außem Laptop (VGA, HDMI) und die Nvidia darf sie nutzen wenn die Treiber darauf modifieziert sind.
Ein Auszug von der Schenker website unter FAQ zu finden:

"Wir möchten deshalb Windows 8.1 auf unseren Notebooks erst dann freigeben und unterstützen, wenn alle Udpates vorliegen und ausreichend getestet wurden. Die folgende Tabelle gibt darüber Aufschluss, wann je nach Modell mit diesen Updates zu rechnen ist:

Modell Vorraussichtlicher Zeitpunkt der Freigabe
XMG P303 Ab sofort
XMG A503 Ab sofort
XMG A523 Ab sofort
XMG A723 Ab sofort
XMG C703 Ab sofort
XMG P503 Ab sofort
XMG P703 Ab sofort
XMG P723 Ab sofort
SCHENKER B513 Ab sofort
SCHENKER S413 Ab sofort
SCHENKER M503 Ab sofort
SCHENKER W503 Ab sofort
SCHENKER W703 Ab sofort
SCHENKER W713 Ab sofort
XIRIOS B502 Ab sofort
XIRIOS B512 Ab sofort
XIRIOS W502 Noch kein Termin
XIRIOS W702 Noch kein Termin
XIRIOS W712 Ab sofort
XMG U702 Ab sofort
XMG P502 Noch kein Termin
XMG P702 Noch kein Termin
XMG P722 Noch kein Termin
XMG A522 Noch kein Termin
XMG A722 Noch kein Termin
XMG A102 Noch kein Termin
Andere Modelle Noch kein Termin"
 
Hi,

danke erst mal für deine Antwort. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Schenker selber was an den NVIDIA Treibern oder Intel Treibern modifiziert. Andere Treiber die wirklich Notebook spezifisch sind, wie spezielle Tasten auf der Tastatur, ok. Zumal ich vorher auch nie Treiber von Schenker unter Windows 8 nahm (NVIDIA und Intel).

Beste Grüße,
 
Man findet wirklich nichts für Clewo 370et für win 8.1. Falls du es noch drauf hast kannst ja mal die hier probieren:
http://www.notebook-driver.com/clevo/clevo-w370st-laptop-windows-driver-software/

Ist halt für 370st version, das ist aber der nachfolger von A722, folglich A723, meinen Recheren zufolge.
Wer zeit lust und win 8.1 drauf hat kann es ja mal testen was dort angeboten wird.
Mehr als Win 8.1 unbrauchbar machen kann nicht passieren :)
 
Hallo,

danke noch für die Antwort. Es hat sich herausgestellt das die NVIDIA Grafikkarte defekt ist. Win 8.1 läuft ohne Probleme mit dem Modell, auch wenn es von Schenker offiziell nicht unterstützt wird!

Beste Grüße
 
Zurück
Oben