Bester Wiederverkaufswert?

crezza

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
185
Hallo,

ich bekomme über meine Firma ein Diensthandy welches mit einer Zuzahlung mein Eigentum wäre.
Jetzt bin ich mit meinem Nexus 5 aber soweit zufrieden, dass ich kein neues brauche.

Welches von diesen Smartphones bring euer Meinung nach den höchsten Gewinn, wenn ich den genannten Preis bezahlen müsste und es dann privat verkaufe?

http://media.vodafone.de/enterprise/Listenpreise.html

Die Iphones sind im Gebrauchtmarkt denke ich stark gesunken, oder?
 
Deine Fragestellung muss man nicht verstehen, oder? Mir ist schon klar, wo Du hin möchtest. Aber es fehlen Informationen.

Davon abgesehen würde ich Dir als AG was pfeifen bei dem Vorhaben. :D

Edit - jetzt verstehe auch ich es :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iphones sind im Gebrauchtmarkt denke ich stark gesunken, oder?

Naja, wenn du ein verschweißtes iPhone 5s nimmst, bekommt man schon um die 500 €.
Da würde ich die 170 € gerne zahlen.

Vielleicht sind die nicht mehr so viel Wert, wie früher. Der Markt ist ja langsam gesättigt.
Dennoch sind sie sehr wertstabil und man kann sich sicher sein, dass man es losbekommt.

Vergleiche mal, was ein Samsung S4 einbringt und was ein iPhone 5 noch gebraucht Wert ist.
Beide aus einer Generation, aber das iPhone deutlich teurer.
 
mac4life schrieb:
Naja, wenn du ein verschweißtes iPhone 5s nimmst, bekommt man schon um die 500 €.
Da würde ich die 170 € gerne zahlen

Dachte ich mir jetzt auch :)
Ich weiß jetzt nur nicht ob es einfacher ist ein Iphone 5S oder ein Galaxy S5 an denn Mann zu bringen...
 
das I-Phone hat natürlich ein super wiederverkaufswert, jedoch kriegst du ein neues und du musst es ja nicht auspacken! daher solltest du schauen welches am teuersten ist....

aber dein Ag wird von deinem Vorhaben nicht begeistert sein und wenn er das ruaskriegt, pfeift er dir tatsächlich was! :-D
 
Generell wirst du für neue Apple Produkte erstmal mehr kriegen als für die restlichen Smartphones auf dem Markt. Der Wiederverkaufswert von iPhones hat zwar die letzten 1-2 Generation mehr und mehr nachgegeben, aber besser als bei Samsung & Co ist er auf jeden Fall.
 
Ich würde von solchen Spielchen wegen den paar € deinem Arbeitgeber der dir deine Zukunft gibt absehen, sorry aber geht gar nicht!
 
Ja danke für die ungefragten Moralpredigten...
Der Arbeitgeber ist ja derjenige der mir sagt, wenn ich ein besseres Handy haben will muss ich es selbst bezahlen, es gehört dann aber mir.
So ist es bei uns auch generell üblich.
 
Zurück
Oben