DELL Studio XPS 16 nach Hardreset Rosa Bildschirm

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Seit ich nach einem frezze einen Hardreset durchführen musste (nichtmal an/aus Schalter reagierte auf 20 sekundes langes drücken) hab ich nach dem Neustart ein Rosa Bildschirm. Was könnte das Problem sein?
 
in wie fern rosa bildschirm? artefakte? oder alles mit einem rosa farbton oder komplett und du siehst nichts anderes mehr.
 
Mach die Kiste stromlos - Akku raus - Netzteil weg.

10 Minuten.

Akku rein - Netzteil dran.

Beim Booten Fn Taste + D gedrückt halten.

Dell Diagnoseprogramm startet - kleine Diagnose genügt - danach bist Du schlauer.
 
Sasi Black schrieb:
in wie fern rosa bildschirm? artefakte? oder alles mit einem rosa farbton oder komplett und du siehst nichts anderes mehr.
Rosa Farbton, sonst alles eigentlich alles ok

Moselbär schrieb:
Mach die Kiste stromlos - Akku raus - Netzteil weg.

10 Minuten.

Akku rein - Netzteil dran.

Beim Booten Fn Taste + D gedrückt halten.

Dell Diagnoseprogramm startet - kleine Diagnose genügt - danach bist Du schlauer.
Ach ja die Fn Taste funktioniert nicht, zumindestens nicht im normalen Windows Betrieb.
 
isostar2 schrieb:
Ach ja die Fn Taste funktioniert nicht, zumindestens nicht im normalen Windows Betrieb.
beim einschalten / hochfahren bevor Windows gestartet wird musst das machen
 
Beim Booten ..... - hab ich doch geschrieben.
 
Sasi Black schrieb:
beim einschalten / hochfahren bevor Windows gestartet wird musst das machen
Moselbär schrieb:
Beim Booten ..... - hab ich doch geschrieben.
Das ist mir schon klar, aber weder bei Windows noch beim Booten funktioniert die Fn Taste. Hab das Diagonese Tool dann über Boot-Optionen aktiviert, könnte mir aber auch nichts hilfreiches anzeigen.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt erstmal im Windows Anzeigen Menü die Farbeinstellung verändert, quasi das Rot rausgenommen jetzt siehst wieder annehmbar aus jedoch dunkler.
 
Hallo isostar2,

hast du einen externen Monitor zur Verfügung? Falls ja, teste ihn mit deinem Studio und kontrolliere, ob es das gleiche Problem auch auf dem externen Monitor gibt.

Viele Grüße
MartinMatDell
 
Zurück
Oben