Suche 1x 8 GB DDR3 RAM

H

hannover96xd

Gast
Moin, ich suche einmal 8GB RAM für dieses system:

Betriebssystem:
Windows 7 Professional (64 Bit)

RAM:
Gesucht 1 Modul mit 8 GB RAM, so dass man auf 16 GB RAM so in ca. 1 Jahr aufrüsten kann.
Natürlich soll es DDR3 sein ;)

Crucial Ballistix Sport bevorzuge ich!

Lüfter:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Gehäuse:
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard:
MSI H87-G43 (7816-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka und die anderen Sachen habe ich net hingeschrieben, weil das glaube ich nicht relevant ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
denk aber dran, dass du keinen dual channel betrieb nutzen kannst, wenn du nur einen ram-riegel verbaust. somit hättest du dann nen stück weniger leistung!
 
dedavid95 schrieb:

Meint du, wenn ich nun 8 Gb habe und später nochmal 8 Gb aufrüsten, dass dann nur eins benutzt werden kann?:confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
T'schuldige, aber das halte ich für riesengroßen Quatsch ..... !!

Kauf Dir gleich ein Kit mit zwei 8er Riegeln und gut ist ... die paar Taler mehr wirst Du doch irgendwoher bekommen.

Abgesehen davon, dass ein "1-Ram-Riegel-System" nicht gerade seine volle Leistung ausspielen kann ...

Also "Nimm2" :-) JETZT!
 
Foot Hills schrieb:

Das hatte ich vor kurzem auch noch vor, aber meinen Eltern ist sonst der Preis des PCs zu hoch! Weil die ihn für mich bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das aufrüsten ist kein problem nur wirst du mit nur einem ramriegel weniger leistung haben.

dann nimm dir doch nen 2x4gb kit und später dann noch ein 2x4gb kit, falls es benötigt wird. du hast ja nicht umsonst 4 slots auf dem mainboard ;)
 
Für was brauchst du überhaupt 16GB? Wenn deinen Eltern der Preis schon zu hoch ist
 
Ach für Deine Eltern ...

Okay dann halte ichs wie meine Vorschreiber ... nimm ein 2 x 4GB Kit und aufgerüstet wird dann ohnehin nicht mehr ... wofür denn auch ?
 
Kauf dir ein 8GB Kit bestehend aus 2*4GB und damit solltest du in aller Regel auch auskommen können.

Für was brauchst du denn 16GB, so dass du jetzt 8GB kaufen willst und in ca. 1 Jahr noch einmal 8GB und dich 1 Jahr lang mit 8GB 'behelfen'?

Entweder jetzt 8GB und das dann auch als 2*4GB oder gleich 16GB und dann eben halt 2*8GB.
 
Ich mach intensiv Video Schnitt! Deswegen 16 GB RAM!

Und der PC ist für mich, nicht für meine Eltern ;)
 
Was rege ich mich eigentlich auf aber...

"Graka und die anderen Sachen habe ich net hingeschrieben, weil das glaube ich nicht relevant ist!"... Wieso ist dann das Gehäuse oder das Netzteil für den RAM (!) Relevant ?

Und wenn DEINEN ELTERN weitere 8 GB (die du warscheinlich nicht brauchen wirst) zu "viel" ist, warum legst du dann nicht was von DEINEM TASCHENGELD drauf ?

Also entweder du willst RAM oder nicht... und was Später (wann eigentlich ? in einem Jahr ? In 2 Jahren ?) ist kann dir hier keiner sagen. Vielleicht gibts dann das passende gegenstück nicht mehr. oder es gibt nur noch 16er Riegel... Oder der Rechner verreckt vorher...

man man man... was rege ich mich eigentlich auf...
 
Tja, dann kratz irgendwo noch ein paar Kröten zusammen und kauf dann gleich 16GB RAM bestehend aus 2*8GB.
 
zEtTlAh schrieb:
Was rege ich mich eigentlich auf aber...

"Graka und die anderen Sachen habe ich net hingeschrieben, weil das glaube ich nicht relevant ist!"... Wieso ist dann das Gehäuse oder das Netzteil für den RAM (!) Relevant ?
Weil ich die Komponenten schon hingeschrieben habe, mir dann aber eingefallen ist, dass es nicht nötig ist.


zEtTlAh schrieb:
Und wenn DEINEN ELTERN weitere 8 GB (die du warscheinlich nicht brauchen wirst), warum legst du dann nicht was von DEINEM TASCHENGELD drauf ?

....ich lege bereits was von Taschengeld drauf, aber den Großteil bezahlen meine Eltern!

zEtTlAh schrieb:
Oder der Rechner verreckt vorher...
Das hoffen wir mal nicht ;)

Ich versuche einfach mal meine Eltern von den 16 GB RAM zu überzeugen!
 
Soviel schlechter wird die Leistung auch nicht bei 1x8GB RAM. Kannst du mE gefahrlos einbauen und später upgraden. Welchen, das ist allerdings dir überlassen.:)
 
Ich habe gerade meinen jetzigen PC aufgeschraubt, um zu gucken ob man noch was für den neuen PC verwenden kann, und mal den Lüfter angeguckt, der Name: 64 freezer pro. Würde der für das System reichen? Also ob er unteranderem den CPU genug kühlt?
 
Der passt nicht, ist nur für AMD.

Ansonsten kannst du auch problemlos 1x 8GB nehmen. Den Performanceverlust merkt man unter gewöhnlichen Bedingungen (und ohne IGP) nie.
 
Zurück
Oben