Freundin sucht ein Laptop mit dem man ältere Spiele spielen kann (L4D)

SchmuseTigger

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.556
Servus,

eine Freundin sucht ein Notebook. Das ganze soll nicht zu teuer sein (ihre Eltern "dürfen" ihr das schenken zum Geburtstag).

Jetzt soll es Spielefähig sein, aber klar ist, so ein richtiges Gaming Notebook ist einfach massiv zu teuer.

Jetzt die Frage, gibt es im Bereich von sagen wir 400-500€ irgendwas mit 15" - 17" das wenigstens eine GraKa drin hat die sowas kann?

Zum Rest, sie will keinen Touchscreen. Eine Platte reicht (also muss nicht SSD+Festplatte sein), optische Laufwerke müssen nicht sein (falls die drin sind natürlich cool).

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!
 
Jokeboy schrieb:
Schon möglich, wenn man überteuerten Dell streicht.
Für die einen ist es überteuert, für die anderen ist es das Gegenteil von billigem Plunder ;) Das E1 ist wahrlich keine Glanzleistung, aber es ist halt schön billig.
 
Uh - da ist mal Einer meiner Meinung.

Aber letztendlich muss der TE entscheiden was er haben will.

Es ist seine Kohle - und die gibt er aus - nicht wir - allerdings im Normalfall nur 1x - darum - Augen auf - oder - Geldbeutel auf.
 
@Moselbär - Es kommt natürlich immer auf das Budget und den Verwendungszweck an. Für eine Kiste die nur daheim als Desktopersatz gebraucht wird kauft man auch kein Toughbook, außer man hat ein sehr unglückliches Talent zur Zerstörung. Allerdings ziehe ich auch beim Home-Office lieber HP vor.

Das E1 hat ein Kumpel für die Uni. Der hat keinen Plan von Computern und mich leider nicht vorher befragt und Flucht auch schon. Zum Arbeiten ist es definitiv keine Empfehlung. Man sollte zumindest keine Wunder bei der Qualität erwarten. Jeder hat andere Prioritäten was ich durchaus akzeptiere. Was mich lediglich bei vielen Threads ankotzt ist, dass oft trotzdem der billigste Mist empfohlen wird weil hauptsache Leicht und Billig :D
 
Moselbär schrieb:
Uh - da ist mal Einer meiner Meinung.

Aber letztendlich muss der TE entscheiden was er haben will.

Es ist seine Kohle - und die gibt er aus - nicht wir - allerdings im Normalfall nur 1x - darum - Augen auf - oder - Geldbeutel auf.

Nee, eine Freundin hat mich gefragt und ihre Eltern zahlen :)
Ergänzung ()

Ah, und Vergessen: Danke für die Tipps. Hätte nicht gedacht das man da schon was in der Leistungsklasse kriegt. Also sowohl der Lenovo wie auch der Notebook billiger sind super. Der Dell finde ich für die Preis/Leistung nicht so toll

Persönlich hab ich mit Büro-Dell nie Probleme gehabt (egal ob Notebook oder PC), aber so wirklich günstig sind die nicht. Für Büro wohl toll wegen dem Service den die bieten. Aber für daheim ist Preis/Leistung nicht so der brüller irgendwo.

Aber schon mal viel geholfen :)
Ergänzung ()

Ichiji schrieb:

Der gefällt ihr gut. Gibt es da eine stärkere Version bis sagen wir so um die 600€?

Also hab mal selbst gesucht, die nächst höhere GraKa (ihr geht es um die GraKa eher) wäre die 8800er Serie, da finde ich keinen Treffer (8850er + i5 finde ich gerade mal ein Samsung das aber dann den Rahmen sprengt).

Also gibt es eins um sagen wir 600€ mit stärkerer GraKa (M200? Nvidia?)
Ergänzung ()

Schlage ihr jetzt mal den Dell hier vor:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-5737/pd?oc=cn57313&model_id=inspiron-17r-5737

17" 1.600 × 900, 8870M CPU: Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (bis zu 2,6 GHz, 3 MB), 8GB RAM, DVD

Müsste hin hauen oder?
 
Zurück
Oben